Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 43

Thread: Firmware 5.12b BETA

  1. #21
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich habe mir eben Mails um 17:28, 17:29 usw. schicken lassen, die kamen alle wie es sein soll

    zwar unwahrscheinlich aber dennoch prüfenswert: hängt es am Mail-Inhalt?

    daher bitte die Einstellungen einer Email, die nicht funktioniert, hier posten

    weitere Ideen:
    - behebt sich das Problem nach einem Reset?
    - die Uhr im ProfiLux stimmt ja, oder?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #22
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Jetzt habe ich den PL gerade vom Strom genommen und wieder angeschlossen und so wie es aussieht funktioniert es jetzt wieder wie es soll.
    Zyklisch funktioniert und auch zu einer bestimmten Zeit.

    Das ist der Inhalt der Mail, Sendeintervall täglich um 17 Uhr

    $$REPS[32][00]$$
    $$SEND[xx]$$
    $$SENV[xx]$$
    $$REPE$$

  3. #23
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    weitere Ideen:
    - behebt sich das Problem nach einem Reset?
    - die Uhr im ProfiLux stimmt ja, oder?
    Das ist genau das Problem.. Du machst vermutlich jedesmal einen PL Neustart. Es gibt schein seit langen das Phänomen das der nächste Termin noch ausgeführt wird wie er vorher eingestellt war und dann erst der neue eingestellte Termin gültig ist.

    Also 15 Uhr täglich eingestellt... dann geändert auf alle 3 Minuten zyklisch. Dann gibt es morgen um 15 Uhr noch einen Mailversand und dann alle 3 Minuten wie eingestellt.

    Ebenfalls wenn man eingestellt hatte alle 3 Minuten und dann wieder wechselt auf 15 Uhr täglich.. dann wird nach dem einstellen nach 3 Minuten noch eine Mail geschickt und dann erst wieder morgen 15 Uhr.

    Du liest anscheinend die Maileinstellung erst dann in den Speicher des PL ein beim nächsten Event.. und nicht sofort.
    Last edited by AQUA-IT; 07.04.2012 at 17:10.
    Jens Meyer


  4. #24
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    hängt es am Mail-Inhalt? daher bitte die Einstellungen einer Email, die nicht funktioniert, hier posten
    Mein Inhalt aus dem Einstellungsfenster:
    Code:
    My ProfiLux is a $$PROM$$ Firmware: $$GCOV[0]$$
    
    Status Sensor: $$REPS[16][00]$$
    $$SENL[xx]$$ $$REPE$$
    
    Was ist ein: ($$DATE$$ / $$TIME$$) $$REPS[16][2]$$
    $$SWIN[x]$$   $$SWID[x]$$  $$SWIS[x]$$ $$REPE$$
    So sieht es im Mail aus:
    Code:
    My ProfiLux is a ProfiLux 3 eX Firmware: 512
    
    Status Sensor: 
    pH 1   pH Aquarium 8.14pH -  
    Temp 1 Temp. Aquarium 25.0C  € 
    Le.F 1 Leitwert Aquariu 461uS -  
    Redx 1 Redox Aquarium 369mV    
    
    Was ist ein: (07.04.12 / 15:10:45) 
    S 1   Ocean 2500  Ein 
    S 2   Juvel-Filter  Ein 
    S 3   Stabheizer  Aus 
    S 4   Eheim 700e  Ein 
    S12   Ein Wartung akti  Aus
    Die Uhrzeit stimmt gemäss PL3ex und auch gemäss Mail: Das oben angezeigte Mail habe ich um 15:10 per Test Knopf mit der Version 5.12b gesendet.
    Die Interne Zeit ist dito wie angezeigt Zeit.

    Gruss Werner

  5. #25
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Ich habe jetzt nach mehreren Versuchen festgestellt, das sich die Mailfunktion nach einem Reset nur kurz erholt und dann fängt das Problem wieder von vorne an.

    .....selbst nach einem Reset funktioniert es momentan nicht und ich habe sämtliche Einstellungen überprüft.
    Last edited by DennisMeyer; 07.04.2012 at 18:48.

  6. #26
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Was ist aus der manuellen Futterpause geworden???

    Im Meerwasseraquarium habe ich bisher Frostfutter immer von Hand gefüttert und über Esc die Futterpause manuell gestartet.
    Nun werden 1-4 usw. angezeigt und man muss über OK nochmal bestätigen:mad:
    Und dann bleiben die Strömungspumpen (Tunze 0-10V Anschluss) nicht stehen und ich finde gerade keine Möglichkeit dies zu ändern
    Bitte woran liegt es?

    Gruss
    Klaus

  7. #27
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo Klaus

    Quote Originally Posted by klauslb View Post
    Was ist aus der manuellen Futterpause geworden???
    Und dann bleiben die Strömungspumpen (Tunze 0-10V Anschluss) nicht stehen und ich finde gerade keine Möglichkeit dies zu ändern
    Bitte woran liegt es?
    Es ist möglich die Strömungspumpe abzuschalten:

    Im Menu Strömungspumpen
    Ein Doppelklick auf eine deiner Pumpeneinstellungen oder auf Bearbeiten nach dem Du die Pumpe markiert hast
    Das folgende Fenster geht auf

    und Du kannst bei der gewünschten FB das Häcken setzen. ( Ich habe alle 4 gesetzt bis ich weis was ich mit den übrigen drei machen soll)

    FP1.jpg

    Das musst Du bei all deinen Strömungspumpen durchführen.

    Danach kannst Du mit der Taste ESC und Auswahl der FP die FP wieder manuel starten, braucht nun halt einen Klick mehr


    Nichtvergessen die Einstellung auf "Aus" zustellen
    FP2.jpg

    Gruss Werner
    Last edited by wegge-ch; 07.04.2012 at 21:17.

  8. #28
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Nun werden 1-4 usw. angezeigt und man muss über OK nochmal bestätigen:mad:
    sind mehrere Futterpausen vorhanden dann muss natürlich auch die Möglichkeit gegeben sein unter ihnen auszuwählen

    genau das ist oftmals unser Problem: einige User fordern eine neue Funktion, haben wir diese eingebaut beschweren sich andere User dass ihnen das so nicht gefällt
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #29
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo GHL Team

    Habe Fragen zu den digitalen Eingängen:

    • Welche Futterpause -, welche Wartung-Nummer reagiert auf den Befehl?
    • Ist es vorgesehen, dass in der finalen Version die Wartung respektive Futterpause definiert werden kann?



    Gruss Werner
    Attached Images Attached Images

  10. #30
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    derzeit jeweils Nummer 1, das wird noch einstellbar gemacht
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •