Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 43

Thread: Firmware 5.12b BETA

  1. #11
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Ich habe seit gestern nach dem update folgendes Problem. Der PL sendet nicht mehr automatisch Mails zu den von mir eingestellten Zeiten. Es funktioniert nur wenn ich aus TESTEN klicke.
    Wo kann hier das Problem liegen?

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Geht es um Mails die ProfiLuxControl verschickt oder um Mails die direkt von ProfiLux 3 verschickt werden?
    Sind die entsprechenden Email-Einstellungen noch korrekt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Einige Fehler bei der Übernahme der Einstellungsdaten und Sensordaten.

    CODE_SENSORPARA6ITEM0 Parameternumm 154 schlug fehl

    Und bei

    Code_DYNAMICNOMINALVALUE1_SENSORINDEX - 0 - 0 Parameternummer 4200 und noch einige Parameter höhrer

    da kamen bei mir einige von....

    Ansonsten Update ohne Probleme, grob geschaut die Einstellungen sind auch wieder drin. PL3ex hat allerdings auch bei mir einen Werksreset hingelegt. Feste IP musste ich neu einstellen. Er hat zwar in PLC noch die richtige angezeigt, reagierte aber per Ping nicht mehr drauf. Auf eine andere gestellt und IP wieder zurückgestellt auf die alte. Dann war das Problem auch weg.

    Touch zeigt glaube ich immer noch bei mir die falsche Bilderversion an.. aber das schon seitdem es das Bildupdate gab. Firmware wird angezeigt 1.02 Bilderversion 1.01. Die Bilder sind aber auf aktuellen Stand. Ich glaube der war doch auch 1.02???

    Also nie ohne Sicherung updaten
    Last edited by AQUA-IT; 07.04.2012 at 15:21.
    Jens Meyer


  4. #14
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Ich meine die Mails die der PL3ex selber verschicken kann. Die Einstellungen welche ich habe, sind eigentlich genau so wie sonst auch. Wie gesagt, geht man auf TESTEN dann sendet er ohne Probleme aber zu den eingestellten Zeiten und Ereignissen tut er es nicht.

    Die Fehlermeldungen welche Jens bezüglich der Einstellungs- und Sensordaten hatte, hatte ich auch.
    Last edited by DennisMeyer; 07.04.2012 at 15:54.

  5. #15
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hier mal ein Screenshot der Einstellungen...

    Mail.jpg

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich kann kein Fehlverhalten bei den Emails feststellen, zyklisch wie auch zu bestimmten Zeiten funktioniert einwandfrei
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Einige Fehler bei der Übernahme der Einstellungsdaten und Sensordaten.
    CODE_SENSORPARA6ITEM0 Parameternumm 154 schlug fehl
    Und bei
    Code_DYNAMICNOMINALVALUE1_SENSORINDEX - 0 - 0 Parameternummer 4200 und noch einige Parameter höhrer
    das war bei diesem Firmwarespring nicht vermeidbar -> kann man getrost ignorieren
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Also den automatischen Mailversand via Profilux 3 eX funktioniert bei mir. Ich habe gerade mal den Intervall auf 3 Minuten eingestellt und das funktionierte, da ich sonst nur einmal am Tag die Mail bekomme. Ich verschicke allerdings an einen internen Mailserver bei mir im LAN ohne Authentifizierung.

    Was allerdings zu beachten ist. Mir ist aufgefallen, wenn man Intervalle ändert von beispielsweise einmal am Tag auf alle 3 Minuten, man entweder den PL neu starten muss, damit das Intervall wirksam ist, oder das alte Intervall noch EINMAL abwarten muss bevor das neue Intervall wirksam ist.
    Jens Meyer


  9. #19
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default Mailversand durch Profilux

    Hallo

    • Habe meine Status E-Mail heute auch nicht bekommen.
      • Einstellungen wie unter 5.12a --> Versandbedingung: Immer; zu best Zeit; Sendezeit: 17:20 (standart war 15:00)
      • Einstellungen nochmals gesichert (dupliziert)
      • Zuvorgegeben Zeit erfolgt kein Versand.
      • Wenn ich den Knopf "Testen" verwende sendet der PL das Mail korrekt.
    • PL3ex wurde zurückgesetzt, Datensicherung zurückgespielt (über USB/RS232, nachdem ich am PL3ex die Baudraten wieder af 38400 gestellt hatte.
    • Die Fehlermeldungen welche Jens bezüglich der Einstellungs- und Sensordaten hatte, hatte ich beim zurückladen auch.
    • Auch musste ich unter System die IP Adresse noch einmal speichern. (es wurden die alten korrekten Werte angezeigt), konnte aber vor dem nochmaligen speichern nur über USB/RS232 verbinden.
    • Webserver Login mit falschem User /Passwort
      • Anmeldung 1 korrekte Daten --> IO
      • Anmeldung 2-4 absichtlich eine der Parameter User / Passwort falsch eingegeben. Meldung: "Zugrif verweigert"
      • Anmeldung 5 korrekte Daten: keine Login möglich, kein Hinweis es wird nur die leere Anmelde Seite angezeigt.

      Die Sperrung funktioniert. Nach ca. 10 Minuten konnte ich mich wieder anmelden.


    Gruss Werner
    Last edited by wegge-ch; 07.04.2012 at 16:43.

  10. #20
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hm.. vielleicht liegt der Fehler ja bei Mailversand zu einer bestimmten Zeit? Ich hatte vorher nur Intervall eingestellt alle 3 Minuten und da ging es. Sonst muss ich bis morgen warten.. nächste Statusmail kommt bei mir morgen 15 Uhr

    Wie gesagt... der Profilux schreibt sich den nächsten Mailversand anscheinend in eine art Tabelle weg und das wird dann ausgeführt, egal was man eingestellt hat.

    Beispiel... einmal am Tag 15 Uhr eingestellt. Es ist 16 Uhr und in der Tabelle steht morgen 08.04.2012 15 Uhr drin als Ausführungstermin. jetzt stellt man um auf alle 3 Minuten und trotzdem wird erst der Termin morgen ausgeführt... erst dann gilt der Intervall von 3 Minuten. So wird es auch sein wenn man beispielsweise jetzt 20 Uhr einstellt... die nächste Mail kommt morgen 15 Uhr und danach wird der Termin 20 Uhr in die Tabelle geschrieben. Also das ausgelesen was man eingestellt hat

    so vermute ich mal funktioniert das, herausgefunden durch einige Tests eben..

    Ein Neustart des Profilux (Strom weg) hilft auch das Problem zu umgehen.
    Last edited by AQUA-IT; 07.04.2012 at 16:56.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •