Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43

Thread: Firmware 5.12b BETA

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Firmware 5.12b BETA

    Ab heute steht die Version 5.12 BETA zur Verfügung!

    Wichtige Hinweise:
    - BETA bedeutet dass es sich um eine Testversion handelt - die Software wurde zwar mit großer Sorgfalt programmiert und ausgiebig getestet, Fehler können dennoch nicht ausgeschlossen werden
    - Es ist möglich, dass ProfiLux nach dem Update auf 5.12b die Einstellungen zurücksetzt - also unbedingt vor dem Update der ProfiLux-Firmware alle Sensordaten und Einstellungen (das sind 2 verschiedene Dinge!) sichern.

    Die wichtigste Änderung findet man bei der Futterpause:
    - die Futterpausen-Einstellungen haben ab sofort ein eigenes Menü in ProfiLuxControl (unter Extras)
    - ProfiLux 3 bietet jetzt 4 unabhängige Futterpausen
    - die Abhängigkeit der Futterpause von einer Zeitschaltuhr wird nicht mehr bei den Zeitschaltuhren sondern bei der Futterpause eingestellt

    Da es jetzt 4 Futterpausen gibt, die einen Filter beeinflussen können, gibt es dazu passend jetzt auch 4 verschiedene Filter-Steckdosen, die Einstellungen für die Steckdosen wurden entsprechend angepasst.

    Das zugehörige ProfiLuxControl 5.1.2.3 ist jetzt auch verfügbar.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    HAllo, ich habe die Updates PLC und Firmware gerade gemacht, nach Abschluss der Firmware Installation wurde angezeigt - erfolgreich übertragen- und auf einmal zeigt der Profilux - einstellunge zurück gesetzt- und nichts geht mehr , was ist das ?

  3. #3
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    auch wenn ich die zuvor gesicherten Daten jetzt wieder aufspielen möchte wird mir angezeigt, das die datei und die softwareversion des gerätes nicht übereinstimmen

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    und auf einmal zeigt der Profilux - einstellunge zurück gesetzt
    das habe ich doch schon im ersten Post geschrieben - das ist normal
    -> Meldung bestätigen, dann läuft er wieder normal

    softwareversion des gerätes nicht übereinstimmen
    das ist nur ein Warnung (ist ja auch korrekt wenn die Einstellungen von einer älteren Firmware sind) und kann man ignorieren -> trotzdem überspielen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Danke, beim aufspielen der gesicherten Einstellungen hat der PL kurz vor Schluss eine Meldung gezeigt aber nach dem ich diese ignoriert habe, scheint wieder alles zu funktionieren, hoffe ich.

  6. #6
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    alles wieder ok
    Last edited by DennisMeyer; 06.04.2012 at 18:17.

  7. #7
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Funzt, Einstellungen blieben erhalten - keine Probleme per WLAN.
    Gruß
    Ralf

  8. #8
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default Futterpausen 5.12b BETA

    Hallo ProfiLuxteam,

    ich habe das Update 5.12b BETA erfolgreich durchgeführt.
    Alle alten Einstellungen funktionieren.
    Ich habe bei den ersten Tests fogendes festgestellt:
    • Bei den Strömungspumpen ist es möglich eine oder mehrere der 4 Futerpausen zu aktivieren
    • Bei Filtersteckdosen kann nur eine der Futerpausen aktiviert werden.

    Mache ich was falsch? Wenn nicht, wäre es schön wenn beim Filter auch die Zuordnung der Futterpausen mittels Checkbox 1-4 möglich wäre.

    Wünsche schöne Ostern
    Gruss Werner

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es ist nicht möglich einer Steckdose mehrere Funktionen zuzuordnen
    -> möchte man das haben dann ist die programmierbare Logik zu verwenden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    es ist nicht möglich einer Steckdose mehrere Funktionen zuzuordnen
    -> möchte man das haben dann ist die programmierbare Logik zu verwenden
    Hallo
    Es geht aus meiner Sicht auch nicht um die Zuordnung der Steckdosen, sondern um die Wirkung der Futterpausen 1-4. Ähnlich der Wartungseinstellungen 1-4. Bei diesen können die gewünschten Steckdosen zu geordnet werden. Oder wie bereits jetzt möglich, bei den Strömungspumpen.

    Ich verstehe die Verwendung einer Beta Version als Tester. In diesem Sinne möchte ich mein Vorschlag als Anregung einbringen.

    Gruss Werner

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •