Results 1 to 8 of 8

Thread: Zwei Leutbalken an einem YL2-1 Kabel

  1. #1
    Join Date
    31.03.2012
    Posts
    7

    Default Zwei Leutbalken an einem YL2-1 Kabel

    Hallo zusammen

    Eine Frage gelöst und schon kommt die nächste, ich habe heute das YL2-1 Kabel bekommen.
    Idee ist, auf dem Anschluss L1/L2 die beiden dimmbaren Leuchtbalken mit diesem Kabel anzuschliessen und auf dem Anschluss L3/L4 das Mondlicht. Nun beim Anschliessen der beiden Lichtbalken an das YL2-1 Kabel bleibt es dunkel, ohne dieses Kabel klappt es.
    Meine Frage; muss an der ProfiLux Steuerung noch irgend etwas eingestellt werden oder ist das Kabel futsch?

    Marcel

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das muss problemlos funktionieren, das ist nur ein einfacher 1:1 Verteiler, es muss nichts eingestellt werden

    bitte nachsehen ob etwas auffällig ist, z.B. verbogene Kontakte im Verteiler oder Beschädigungen am Kabel bzw. den Steckern
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Was sind das? Sind das zweiflammige, beide seiten getrennt dimmbare Leuchtbalken oder ein einflammiger oder ein zweiflammiger, beide Seiten gemeinsam dimmbar? Eigentlich funktioniert so ein Y-Adapter ohne jegliche Konfiguration. Ber dennoch erstmal die Frage was für Leuchtbalken sind das?
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    31.03.2012
    Posts
    7

    Default

    Es sind zwei, zweiflammige Leuchtbalken von GHL. Das YL2-1 Kabel ist von einem Lieferant in der Schweiz, mit der Option das L1 und L2 getrennt ansteuerbar sind z.B. Leuchtbalken 1 dunkel, Leuchtbalken 2 hell.

    mschoen

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Zweiflammig und jede Seite ist getrennt dimmbar? Oder über einen Kanal beide Seiten eines Balkens dimmbar?

    Bitte mal die genaue Bezeichnung auf dem Aufkleber des Balkens durchgeben. Da steht irgendwas von ALB2F.....

    Wenn beide Seiten EINES Leuchtbalkens nur gemeinsam dimmbar sind, erreiche ich mit einem Y-Adapter nicht das der eine Balken auf L1 und der andere Balken auf L2 reagiert. Die würden beide auf L1 reagieren und bei L2 passiert dann nichts.

    Das wäre dann normal.. Für diese Fälle gibt es NUR BEI UNS den Kanaltausch-Adpater. Wir liefern allerdings nicht in die Schweiz.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by mschoen View Post
    Es sind zwei, zweiflammige Leuchtbalken von GHL. Das YL2-1 Kabel ist von einem Lieferant in der Schweiz, mit der Option das L1 und L2 getrennt ansteuerbar sind z.B. Leuchtbalken 1 dunkel, Leuchtbalken 2 hell.

    mschoen
    Dann ist das kein Original-GHL-Kabel!
    Bitte an den Lieferanten wenden, der Verteiler ist offenbar falsch verschaltet.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    31.03.2012
    Posts
    7

    Default

    Hallo zusammen

    Hab gestern vom Händler einen neuen und richtig geschalteten Verteiler bekommen und jetzt funktionierts.
    Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.

    mschoen

  8. #8
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Hallo Marcel,
    du nimmst mir die Frage aus dem Mund. Mir ist bekannt, dass man über Y-Verteiler zwei Balken an einer L-Schnittstelle anschliessen kann. Da ich es in der Praxis noch nie ausprobiert habe, bin ich mir etwas unsicher, ob der PL das stemmen kann. Aber wie ich jetzt gerade erfahre, dürfte es keine Probleme geben.

    Gruss
    Andreas
    Attached Images Attached Images

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •