Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Wünschen darf sich jeder was er will....die Frage ist was er davon bekommt ...

  1. #11
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Idee Zusatz bei Futterpause ...

    da habe ich noch einen Wunsch.. ich weiß, die Profis/ Spezialisten würden sagen, "regel das mit einer progLogik", aber was wenn es auch einfach gehen würde?? ProgLogik ist soooo kompliziert!!

    bei Futterpause ist noch ein Feld frei und da könnte man doch sicherlich nicht nur eine "Schaltzeituhr" aktivieren, sondern auch dieverse Steckdosen ausschalten, oder?
    Futterpause.JPG
    Ich wünsche mir ..... Steckdose X und Y aus bei Futterpause....

    MfG

    AjakAndi

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wo ist das Problem? Definiere betreffende Steckdosen einfach als FILTER.
    Jens Meyer


  3. #13
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Cool

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Wo ist das Problem? Definiere betreffende Steckdosen einfach als FILTER.
    Hallo Jens
    ich glaube, Ajakandi hat an eine Benutzerfreundliche Variante gedacht, ein Mix aus Futterpause und Wartung, siehe Fotomontage


    Gruss
    Andreas
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Kaiser; 18.06.2012 at 07:44.

  4. #14
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    JA .. genauso habe ich mir das gedacht weil.... ich bestimmt nicht der Einzige bin der mit der progLogik so die ein oder anderen Schwierigkeiten hat :-)

    DANKE Andreas und ja AQUA-IT ... die vorgeschlagene Möglichkeit ist auch eine gute Lösung!!

    MfG

    AjakAndi

  5. #15
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Moin

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    ProgLogik ist soooo kompliziert!!
    Ich finde die Programmierbare Logik eher als zu simpel. Ich würde mir mehr programmierbare 'Freiheiten' wünschen .. z.B. in Form einer Makrosprache. Damit könnte man auch Wünsche wie diese abdecken klick.

    Gruß, Michael

  6. #16
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by mwxmwx View Post
    Ich finde die Programmierbare Logik eher als zu simpel. Ich würde mir mehr programmierbare 'Freiheiten' wünschen .. z.B. in Form einer Makrosprache.
    Gruß, Michael
    Hallo Michael,
    Dir ist aber schon klar, dass es sich hier um ein Gerät für Aquarianer, und nicht für Computerjunkies handelt! Du kannst nicht erwarten, dass es jeder versteht. Ich persönlich habe mit der programmierbarer Logik keine Probleme, hätte aber nichts dagegen, wenn GHL das programmieren benutzerfreundlicher machen würde.

    Gruß
    Andreas

  7. #17
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Hallo Andreas

    Quote Originally Posted by Kaiser View Post
    hätte aber nichts dagegen, wenn GHL das programmieren benutzerfreundlicher machen würde.
    dagegen habe ich natürlich auch nichts. Das eine schließt das andere ja auch gar nicht aus.

    Ich habe selber mal eine Makrosprache implementiert und weiss daher wie viel Arbeit das ist .. ich rechne also gar nicht damit das das auf die schnelle kommen wird. Trotzdem kann ich mir das ja wünschen

    Michael

  8. #18
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ mwxmwx

    ... da bin ich ganz bei dir :-) WÜNSCHE sind immer gut!! Viele Ideen führen zu einem guten Ergebnis!!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •