Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wünschen darf sich jeder was er will....die Frage ist was er davon bekommt ...

Idee Zusatz bei Futterpause ...

da habe ich noch einen Wunsch.. ich weiß, die Profis/ Spezialisten würden sagen, "regel das mit einer progLogik", aber was wenn es auch einfach gehen würde?? ProgLogik ist soooo kompliziert!!

bei Futterpause ist noch ein Feld frei und da könnte man doch sicherlich nicht nur eine "Schaltzeituhr" aktivieren, sondern auch dieverse Steckdosen ausschalten, oder?
    Futterpause.JPG
    Ich wünsche mir ..... Steckdose X und Y aus bei Futterpause....

MfG

AjakAndi

Standard

Wo ist das Problem? Definiere betreffende Steckdosen einfach als FILTER.
    Jens Meyer

Cool

Zitat Zitat von AQUA-IT Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Definiere betreffende Steckdosen einfach als FILTER.
    Hallo Jens
    ich glaube, Ajakandi hat an eine Benutzerfreundliche Variante gedacht, ein Mix aus Futterpause und Wartung, siehe Fotomontage

Gruss
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser (18.06.2012 um 08:44 Uhr)

Standard

JA .. genauso habe ich mir das gedacht weil.... ich bestimmt nicht der Einzige bin der mit der progLogik so die ein oder anderen Schwierigkeiten hat :-)

DANKE Andreas und ja AQUA-IT ... die vorgeschlagene Möglichkeit ist auch eine gute Lösung!!

MfG

AjakAndi

Standard

Moin

Zitat Zitat von AjakAndi Beitrag anzeigen
    ProgLogik ist soooo kompliziert!!
    Ich finde die Programmierbare Logik eher als zu simpel. Ich würde mir mehr programmierbare 'Freiheiten' wünschen .. z.B. in Form einer Makrosprache. Damit könnte man auch Wünsche wie diese abdecken klick.

Gruß, Michael

Standard

Zitat Zitat von mwxmwx Beitrag anzeigen
    Ich finde die Programmierbare Logik eher als zu simpel. Ich würde mir mehr programmierbare 'Freiheiten' wünschen .. z.B. in Form einer Makrosprache.
    Gruß, Michael
    Hallo Michael,
    Dir ist aber schon klar, dass es sich hier um ein Gerät für Aquarianer, und nicht für Computerjunkies handelt! Du kannst nicht erwarten, dass es jeder versteht. Ich persönlich habe mit der programmierbarer Logik keine Probleme, hätte aber nichts dagegen, wenn GHL das programmieren benutzerfreundlicher machen würde.

Gruß
    Andreas

Standard

Hallo Andreas

Zitat Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
    hätte aber nichts dagegen, wenn GHL das programmieren benutzerfreundlicher machen würde.
    dagegen habe ich natürlich auch nichts. Das eine schließt das andere ja auch gar nicht aus.

Ich habe selber mal eine Makrosprache implementiert und weiss daher wie viel Arbeit das ist .. ich rechne also gar nicht damit das das auf die schnelle kommen wird. Trotzdem kann ich mir das ja wünschen

Michael

Standard

@ mwxmwx

... da bin ich ganz bei dir :-) WÜNSCHE sind immer gut!! Viele Ideen führen zu einem guten Ergebnis!!

Stichworte