Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 26 of 26

Thread: Sonnenaufgang + Mond

  1. #21
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Kann es sein, dass niemand so einen SIMU Spot hat und auch GHL nicht weiss was das Gerät kann?

  2. #22
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo Klaus

    Doch ich habe eine und bin kaum der einzige
    Eventuell haben alle gedacht, das steht doch in der Anleitung....

    Die roten LED kannst Du ansteuern 0-100-0%. Testen kannst Du das unter dem Menübaum "Licht-Szenarien"


    Deine ganze Beleuchtung kannst Testen im Menübaum unter Beleuchtungsübersicht
    Einfach Hacken setzen und den Schieber von links nach rechts bewegen. so kannst Du deine Einstellungen über 24h innerhalb kurzer zeit prüfen ob es so tut wie Du willst, oder einfach damit Spielen.
    Die einfachste und sicherste Art herauszufinden wie sich deine Einstellungen auswirken.

    Die weissen LED leuchten je nach Programmierung der SIMU mehr oder weniger mit den blauen LED


    Gruss Werner

  3. #23
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Quote Originally Posted by wegge-ch View Post
    Hallo Klaus

    Doch ich habe eine und bin kaum der einzige
    Eventuell haben alle gedacht, das steht doch in der Anleitung....
    Danke Werner,

    nur wo gibts die Anleitung? (Vor dem Kauf)
    Leider habe ich immer noch nicht verstanden wie die End- und Ausgangszustände der SIMU sind.
    Vielleicht bin ich zu doof
    Bitte mit welcher Farbe endet der Sonnenaufgang und mit welcher Farbe beginnt der Untergang?
    Siehe bitte Verwendung mit meinem HQI.

    Gruss
    Klaus

  4. #24
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo Klaus

    Quote Originally Posted by klauslb View Post
    nur wo gibts die Anleitung? (Vor dem Kauf)Klaus
    In Download berweich von GHL

    Zu doof bist Du nicht, es gibt keine doofen Fragen, höchstens doofe Antworten....


    Quote Originally Posted by klauslb View Post
    Leider habe ich immer noch nicht verstanden wie die End- und Ausgangszustände der SIMU sind.
    Das bestimmst Du
    In der SIMU läuft kein eigenständiger Prozess für das Morgenrot oder Mondlicht ab. Du stellst den Verlauf der Helligkeit über den Beleuchtungskanal ein.
    zBsp Morgenrot:
    Du startest um 6:00 mit 0% und fährst die rote LED bis 6:30 auf 20%, danach bis 7:00 auf 100%
    Parallel dazu startest Du um 6:10 die T5 Leuchte und fährst sie bis 6:30 auf 10%, danach bis 7:00 auf 25%
    Irgend zu einem von Dir gewünschten Zeitpunkt fährst Du die rote LED wieder auf 0% und schalltest deine HQI ein

    Ausschnitt aus der Beleuchtungsübersicht
    Morgenrot.jpg


    Quote Originally Posted by klauslb View Post
    Bitte mit welcher Farbe endet der Sonnenaufgang und mit welcher Farbe beginnt der Untergang? Siehe bitte Verwendung mit meinem HQI.
    Die Farbe der LED verändernsich "nicht", nur die Helligkeit. Farbe stellst Du "ein" durch überblenden aller oder einiger deiner Leuchtmittel

    Habe Dir noch eine nicht dimmbare Leuchte in meine Steuerung eingebaut (orange Kurve)7:00 ein 12:00 aus

    Bel_übersicht_HQI.jpg


    Gruss Werner

  5. #25
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Danke Werner,

    nun habe ich es kapiert
    Hatte der SIMU wohl einfach zu viel zugetraut, da ich unter "Sunrise" eigentlich nicht nur rotes Licht verstehe.
    Somit macht sie IMHO für mein Meerwasseraquarium wenig Sinn, da sie einen "weiss" endenden Sonnenaufgang nicht alleine kann und den entsprechenden Sonnenuntergang auch nicht. Mondsimulationen/-phasen sind bei Meerwasser eh umstritten.....


    Gruss
    Klaus

  6. #26
    Join Date
    29.03.2011
    Posts
    17

    Default

    Hallo,
    ich hätte da eine Frage:
    Ich habe den Profilux 2 Plus mit einer Simu-L und einem Leuchtbalke mit 2 x T5 80 W (getrennt dimmbar)
    Kann ich jetzt zum Simu-l eine LED Leiste machen zum verstärken des Blitzes?
    Was benötige ich dafür noch, um sie anzuschliesen und ist das synchron mit der Simu-l oder soll ich dann den Blitz nur vom LED Streifen nehmen.
    Muss ich sonst noch was beachten?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •