Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Sonnenaufgang + Mond

  1. #1
    Join Date
    06.02.2012
    Location
    Jabing
    Posts
    71

    Default Sonnenaufgang + Mond

    Hallo habe mir von GHL das Dimmbare Led Licht gekauft
    http://www.ghl-store.com/alu-leuchtb...filuxsimu.html

    Kann mir wer sagen wie und wo ich das Einstellen muss will den Mond Simulieren und in der Früh den Sonnenaufgang + Abend Untergang
    Kann mir vielleichte jemand die Einstellungen aufschreiben?

    Danke schon mal!
    Grüße
    Franz

  2. #2
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Was gibt es da gros zu schreiben du machst wie bei den leuchten, einen Beleuchtungsverlauf für Mond und einen für Sonne. Morgens Sonne auf Mond unter abends umgekehrt. fertig biste. Lampe in die L Schnittstelle, diese Schnittstellen belegen mit den beleuchtungskanälen und testen deinem Geschmack ist da keine Grenze gesetzt es geht sogar nachts Sonne und tags Mond. Wenn man es mag. ;-P Details würden den Rahmen sprengen daher verweise ich auf die Anleitung unter Downloads siehe Beleuchtung und L Schnittstellen bzw. 1-10v Schnittstellen
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ps für die Mondstärkensimulation Breitengerade deines Wohnortes eingeben im Startmenü siehe unter Google und den Mondkanal auf Mond anklicken. entspricht dem Mond vor deiner Tür ( jetzt nur noch einen Schrott Platz Elektro Magnet an die Decke übers Becken machen für Realen Mond) lol.

    Blitzen kann dass Ding auch dazu brauchst's keinen Kanal. evtl. kann man noch den Blauton einstellen siehe Anleitung Simu.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    ( jetzt nur noch einen Schrott Platz Elektro Magnet an die Decke übers Becken machen für Realen Mond)
    Wozu das denn? Der Mond hat kein Mangnetfeld.

  5. #5
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    immer diese inteligenz.
    echt schlimm hier.
    Durch den Mond endstehen Ebbe und Flut.
    Hier ging es ja auch nicht um dass Magnetfeld sondern die Anziehungskraft des Mondes.
    Wenn man schon was sagen will und Einen Scherz mit Intelligenz umschmücken will dann sollte man auch den Scherz verstanden haben.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  6. #6
    Join Date
    06.02.2012
    Location
    Jabing
    Posts
    71

    Default

    ich komme leider trotzdem nicht zusammen mit dem ding
    wo soll ich das eingeben?
    meine röhren die ich habe sind nicht dimmbar und die laufen über die zeitschaltuhr
    in den einstellungen finde ich nur mond gewitter bewölkung aber keine sonne?

    wenn sich wer die zeit nimmt und mir die einstellungen senden kann bitte darum!

    grüße
    franz

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo Franz,

    wie es aussieht müssen wir ganz vorne anfangen.

    Machen Sie die Einstellungen über den PC mit unserem PC-Programm "ProfiLuxControl" oder am Gerät direkt? Am PC wäre das alles einfacher.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    06.02.2012
    Location
    Jabing
    Posts
    71

    Default

    okay werde es mit dem pc versuchen!
    soll ich wenn ich schon dabei bin ein software update machen oder sonst alles dabei belassen?
    hat die neue software vorteile?
    gruß
    franz

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    eins nach dem andern - erst versuchen wir mal den ProfiLux wie er ist einzustellen - später kann man immer noch ein Update machen, wenn überhaupt nötig

    die Unterschiede der Firmwareversionen kann man in "Firmwarehistory" auf unserer Downloadseite nachlesen

    ich würde vorschlagen: ProfiLuxControl herunterladen, installieren, Verbindung mit ProfiLux herstellen

    wenn das so weit ist sehen wir weiter
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    06.02.2012
    Location
    Jabing
    Posts
    71

    Default

    so verbunden bin ich das klappt mal!
    jetzt mal zu den einstellungen
    kanal 1 ist für mond soweit ich es verstanden hab welche zeit gibt man am besten beim mond ein?
    kanal 2 ist für sonne? was wäre da die besten einstellungen? wie viel prozent und welche startzeit?
    grüße
    franz

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •