Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Einen Tag Beleuchtung aus...

  1. #1
    Join Date
    12.07.2011
    Posts
    16

    Default Einen Tag Beleuchtung aus...

    Hallo zusammen

    Ich habe an meinem PLX 2 drei HQI Leuchten, die ich gerne Montags ausgeschaltet hätte.
    Ich finde aber nirgens wie dass funktionieren soll!?

    Grüss Gregi

  2. #2
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Bei den Zeitschaltuhren gibt es eine Möglichkeit die Wochentage zu markieren

  3. #3
    Join Date
    12.07.2011
    Posts
    16

    Default

    Hallo Kaiser

    Danke für Deine Antwort.
    Ja bei den Zeitschaltuhr schon, habe die Beleuchtung auf dem entspreche den dafür vorgesehenen Beleuchtungsprogramm einprogrammiert. Für da gibt es so also keine Möglichkeit, die Wochentage zu wählen!?
    dann werde ich wohl mal umprogrammieren

    Danke und Gruss

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    vielleicht Regentag mit 100% einstellen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    12.07.2011
    Posts
    16

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    vielleicht Regentag mit 100% einstellen?
    Hab ich versucht, klappt nicht...

    Lg Gregi

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Muss gehen... aber dann nicht über Zeitschaltuhren, sondern über die Beleuchtungskanäle gehen. Also Steckdose x als Beleuchtungskanal x definieren, die Lampe als nicht dimmbar einstellen. Kurve zeichnen, Harken für Regentage setzen und die Regentage einstellen, Verdunklung um 100%. An den Tagen bleibt dann die Beleuchtung aus.
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Hallo Jens,
    klingt sehr interessant dein Vorschlag. Deswegen musste ich ihn sofort ausprobieren. Aber die Steckdose bleibt trotzdem an. Wenn ich den Lichtschieber manuell nach unten ziehe, geht die entsprechende Steckdose bei 0% aus. Das heisst, dass die Zuordnung Steckdose/Lichtkanal richtig ist. Nur mit der Verdunklung um 100% scheint etwas nicht zu klappen.

    Gruß
    Andreas

  8. #8
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Ich stelle gerade folgendes fest: Die Zeitkurve ist von 10:00 bis 21:00 Uhr programmiert. Jetzt haben wir 21:33 und die Steckdose ist immer noch an. Was stimmt hier nicht?

  9. #9
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Hast Du eine Übergangszeit für Winter-/Sommerzeit programmiert?
    Die Umstellung war am Wochenende - die Schaltzeiten stimmen erst nach der Übergangszeit wieder mit der Realzeit überein.

  10. #10
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Hallo Gunther,
    ja, die ist drin.Werde ich beobachten, ob es daran gelegen hat. Wenn ja, dann APRIL APRIL )

    Gruss
    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •