Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Pegel-Erweiterungskarten

  1. #11
    Join Date
    24.11.2012
    Posts
    15

    Default

    Hallo,

    nachdem ich nun die neue Firmware 5.15 eingespielt habe und die PLM-4Level Karte in die ExBox eingebaut habe bekomme ich leider keine Reaktion auf die mechanischen Niveausensoren. Muss die Karte irgendwie konfiguriert werden? Oder darf die Karte nicht in der ExBox eingesetzt werden? Nach dem Start der Exbox war der Alarm "Le.S 1" angezeigt, jedoch hat sich dieser "von selbst" gelöscht.

    Johannes
    Last edited by jojo62; 21.01.2013 at 17:44.

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die ExpansionBox unterstützt die Level-Karten noch nicht.

  3. #13
    Join Date
    24.11.2012
    Posts
    15

    Default

    Auf einer Firmwareversion zu warten, die dass dann kann lohnt sich wohl nicht?

  4. #14
    Join Date
    24.11.2012
    Posts
    15

    Default

    Nachdem ich nun weder auf eine Antwort, noch auf eine neue Firmware warten wollte, habe ich den schönen aber überflüssigen Umbau vorgenommen. Soweit so gut alle 4 neuen Level sind verfügbar und funktionieren! Für Kollegen, welche zuerst alles schön eingestellt haben und dann die Karte einbauen bitte auf eine kleine Überraschung achten: Die Nummerierung der "alten Sensoren der Exbox" werden nun umgeändert! Wenn diese vorher noch auf 3+4 waren, dann finden sich diese anschließend auf 7+8 - Logisch von der Programmierung der Hardware - ein netter Hinweis auf dem Beschreibung der Karte wäre wirklich von Vorteil! Dann kann man sich den Umbau und die Überraschung auch sparen. - Mecker Ende und dann einfach große Freude und Danke darüber, dass GHL diese Karte nun funktionsfähig anbietet!

  5. #15
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Das mit den Nummerierungen ist wirklich so eine Sache.
    Wenn man was erweitert dann muss man meistens auch sehr viel neu einstellen.

    Eine Gute Lösung wäre doch, wenn man in den System Daten jeder Karte die Nummern frei vergeben könnte.
    mfg


    Klaus D.

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das mit der Nummerierung ist wirklich nicht so einfach

    ich glaube wir würden unsere User eher noch mehr verwirren wenn jetzt auch noch alle Nummerierungen frei einstellbar wären

    in der EXB-Anleitung steht übrigens etwas zur Nummerierung (Kapitel 3.3)

    Frage zur neuen EXB-Firmware - noch kein Datum verfügbar
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •