Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Selbs gebaute LED Beleuchtung Steurn

  1. #11
    Join Date
    11.03.2012
    Posts
    13

    Default

    hey dennis komme aus Trossingen hättest du Lust vorbei zu kommen ^^ und es mir zeigen ? ( gibst auch nen Café und Kuchen ^^)

  2. #12
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Du kann das genauso gut mit dem LEDControl4Active machen. Das Gerät, ein min. 2,5A Netzteil und du kannst alles anhängen.
    Hast du in dem Fall am ProfiluxII noch einen Kanal vermutlich L3, L4 frei?

    Übrigens wirst du mit dem RGB Strip nur froh, wenn er erstens genug Leistung hat, und du zweitens nicht viel Wert auf den Farbwiedergabeindex legst. Denn der ist bei RGB LED-Strips grausam. Die kannst du im Prinzip nur als Zusatz bzw. Effekt Beleuchtung verwenden.
    Allerdings, ein guter RBG Strip, gepaar mit einen warmweissen und einem kaltweissen Strip ergeben ein Klasse Licht!
    Damit kanst du so gut, wie alles simulieren.
    Gruss Schwede

  3. #13
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Du kann das genauso gut mit dem LEDControl4Active machen. Das Gerät, ein min. 2,5A Netzteil und du kannst alles anhängen.
    Einer reicht nicht, zwei sollten es schon sein. Die Strippe hat <2A je Farbkanal und ein empfohlenes Netzteil von 5A - die 3A, die ein LEDControl4Active kann, sind daher in jedem Fall zu wenig.

  4. #14
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Jou, stimmt, dachte dass der LEDControl4Active 5A hätte.
    Bei mir spielts keine Rolle, weil ich mit meinen Strips kaum über 10W raus komme.
    Deswegen hatte ich nicht mehr genau im Gedächtnis, dass der LEDControl4Active etwas begrenzt ist.
    Na und wenn er zwei LEDControl4Active braucht, müsste er dann vermutlich auch noch eine Erweiterungskarte für den PL II kaufen...
    Gruss Schwede

  5. #15
    Join Date
    11.03.2012
    Posts
    13

    Default

    Hallo

    heute ist alles angekommen ich bekomms einfach nicht hin das die LED Beleuchtung einfach leuchtet ^^ wenn ich den L kabel abtrenne leuchtet die LED Beleuchtung ^^ so nicht was mach ich Falsch ?

  6. #16
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ich weiß... der Spruch BA lesen nervt.. aber er hilft auch viele Probleme zu vermeiden...
    also es hört sich so an als wenn du vergessen hast im "PLC - System - 1-10V Schnittstellen" deine L-Schnittstellen (L1-L?) der Beleuchtung nicht zugeordnet hast!!
    Mal nach schauen und die Schnittstellen zuweisen, dann leuchten die LED´s auch wenn du die L-Kabel stecken läßt!

  7. #17
    Join Date
    11.03.2012
    Posts
    13

    Default

    das habe ich schon gemacht, die leuchtet jetzt nur Blau aber meine ist RGB wie kann ich die Farben wechseln ? habe jetzt kein L Eingang mehr um meine anderen LED Leuchten zu steuern . Möchte 1 Kalkweiß steuern und eine gelb rote. wie kann ich das hinbekommen ?

  8. #18
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Du musst in der Software jeden einzelnen (bei LED dimmbaren) Kanal (z.B. Beleuchtung1, Beleuchtung2 usw.) mit Uhrzeiten von 0 - 24 Uhr, und Leuchtkraft (in %) eingeben.
    Wenn du das nicht machst, leuchtet auch nichts, bzw. nur das, was standard mässig programmiert ist.
    Ausserdem musst du, wenn du alles für einen bestimmten Kanal eingegeben hast, dann unten auf "Laden" klicken, denn erst dann werden deine Änderungen in den Profilux gespeichert.
    Gruss Schwede

  9. #19
    Join Date
    11.03.2012
    Posts
    13

    Default

    Hallo

    das habe ich auch gemacht. nur wenn ich den jeweiligen Stecker umtausche leuchten sie anders.
    ich warte einfach ab bis Dennis zu mir nächste Woche vorbei kommt ^^

  10. #20
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Ist ja auch klar. Wenn du auf den Kanälen etwas anderes programmiert hast, leuchten sie selbstverständlich anders.
    Nur wenn du alle Kanäle gleich programmierst, leuchten alle gleich, wenn du dann die Stecker tauschst.

    Übrigens scheint auf Beleuchtung 2 (vorgegeben durch GHL) ein Programmierfehler eingebaut zu sein.
    Man kann bei einem neuen PL II in der Software auf Kanal 2 ändern was man will, es wird einfach nicht an den Profilux II geladen.
    Erst wenn man alle Standardpunkte der Beleuchtung 2 löscht, und alles neu eingibt, kann man das vorhandene überschreiben.
    So war es jedenfalls bei mir.
    Gruss Schwede

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •