Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Sind denn die Gewitterblitze nicht auf Kanal 1 ODER 2 verteilt?

  1. #11
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Ja, Gunther, das klingt gut, aber werden denn die Blitze überhaupt auf den Kanälen 3 & 4 ausgegeben?
    Ich meinte gelesen zu haben, dass sie nur auf Kanal 1 & 2 ausgegeben werden.
    Gruss Schwede

  2. #12
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    werden denn die Blitze überhaupt auf den Kanälen 3 & 4 ausgegeben?
    Blitze können nur über die internen Schnittstellen, also L1/L2 und L3/L4 ausgelöst werden.
    L1+L3 reagieren dabei auf Kanal 1 und L2+L4 auf Kanal 2 (wenn ich es richtig verstanden habe)

    Definitiv nicht blitzen können die Schnittstellen der Erweiterungskarten PLM-2L4S und PLM-4L.

    Allerdings weiß ich nicht, ob L5/L6 der EX-Erweiterung auch blitzen kann oder nicht - ich werde das mal probieren ....

  3. #13
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Hallo Gunther,

    Ja, das wars. Mann, war das jetzt ne Geburt!
    Es wird quasi jedes LEDControl4Active auf ihren ersten beiden Kanälen als programmierbare LED-Leuchte (wie die Simus) verwendet.
    Man muss wirklich den ersten Blitzkanal über L1 & 2 auf das erste LEDControl4Active (Kanal 1 & 2) und den zweiten Blitzkanal über L3 & 4 auf das zweite LEDControl4Active (Kanal 1 & 2) ansteuern.
    Es müssen zum Programmieren beide getrennt angehängt werden.
    Es ist auch richtig, dass dann der erste Blitz auf L1 (theoretisch wohl auch noch L3) ausgegeben wird, und der zweite auf L4 (theoretisch wohl noch auf L2).
    Da aber jeweils L3 und und L2 zum Programmierzeitpunkt nicht dran hingen, werden die Blitze nur an L1 und L4 geschickt.
    Wunderbar!
    Ich musste zwar wieder einmal 4 Kanäle schnell umprogrammieren, weil sich darauf ja nun wieder andere Lichtfarben befinden, aber die Arbeit hat sich gelohnt.

    Vielen Dank an alle.

    Schade, dass die Bedienungsanleitung keinen Ton darüber erwähnt.

    Nachwievor bin ich der Meinung, dass Profilux für die jeweiligen Gebiete, wie z.B. Beleuchtung, Pumpen, CO2 jeweils eine illustrierte Kurzanleitung z.B. in Form eines gefalteten A4-Blattes mit knappen und klaren Anweisungen, wie man was zu gebrauchen hat, hinzufügen sollte.
    Last edited by Alter_Schwede; 09.03.2012 at 12:19. Reason: Korrekturen
    Gruss Schwede

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    man muss nur vor Augen halten das die Konfiguration der Blitze in den LEDControl4 abgespeichert werden.. alles was da dran hängt blitzt auf den gleichen Kanal
    Jens Meyer


  5. #15
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Richtig.
    Leider stand nirgends, dass die LEDControl4Active, wie die Simus, Blitzprogrammierungen speichern können...

    Nun weiss ich es ja.
    Gruss Schwede

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •