Page 1 of 6 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 59

Thread: Durchfluss-Sensor!

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Ausrufezeichen Durchfluss-Sensor!

    ab April 2012 können wir einen Durchfluss-Sensor anbieten

    FlowSensorWithCableWithBG_600x290.jpg

    Details hier:
    http://www.aquariumcomputer.com/Syst...__zubehor.html
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Gar nicht schlecht! Gibt es schon einen Preis?
    Und wird es im Shop dazu passende Schlauchadapter geben?

  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Super endlich ist er da.
    Hab ihn mir ja lange genug gewünscht.
    Gibt es was zur Funktionsweise zu sagen also sprich wie misst das Gerät die Durchflussmenge?

    Danke Sven.

    zu Punkt 2 Passende Adapter findest du im Baumarkt bestimmt auch von gardena oder die Firma kwerky.de hat auch schraubbare Kunststoff Verschraubungen. nur eine von vielen Möglichkeiten.

    Die Frage ist nur ob nicht schon passende Verschraubungen dabei sind wie auch bei der Messzelle.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    1.) Wird ohne Verschraubungen geliefert da wir nicht wissen woran das Teil angeschlossen werden soll, ob Schlauch, Rohr, Durchmesser etc. zu viele Varianten
    da gibt es genügend günstige Anbieter für zöllige Standard-Fittings
    -> darauf weisen wir Artikelbeschreibung auf unserer Homepage hin

    2.) Funktionsprinzip auf Basis der Karmaneschen Wirbelstraße

    3.) 109.- bzw. 129.-
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo die Straße kenn ich noch nicht. ist dass nur ein Rohr und der Sensor ist dann außerhalb.

    ist dass dann wie eine Art Reibung am Sensor.

    Danke Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    je größer der Durchfluss ist desto häufiger reißen Wirbel an einem senkrecht stehenden Stab ab... die Frequenz der Wirbelabrisse ist also linear zur Durchflussgeschwindigkeit. So muss man sich ungefähr die Funktion vorstellen.
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hab was gefunden
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kármánsche_Wirbelstraße
    Funktioniert dass dann so in der Art.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  8. #8
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Au ja! Den hätte ich auch gerne

    Aber eine Frage drängt sich mir auf: Im der Beschreibung steht
    wird am Level-Eingang des ProfiLux angeschlossen
    Ich dachte immer, dort würden reine Schaltkontakte (Pegelschalter) verarbeitet - wie kommt es, dass da plötzlich ein Analogwert (Durchfluss) verarbeitet werden
    kann? Oder ist der Durchflussmesser auf einen bestimmten Wert eingestellbar bzw. eingestellt und schaltet nur bei Über- und/oder Unterschreitung?

  9. #9
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Au ja! Den hätte ich auch gerne

    Aber eine Frage drängt sich mir auf: Im der Beschreibung steht


    Ich dachte immer, dort würden reine Schaltkontakte (Pegelschalter) verarbeitet - wie kommt es, dass da plötzlich ein Analogwert (Durchfluss) verarbeitet werden
    kann? Oder ist der Durchflussmesser auf einen bestimmten Wert eingestellbar bzw. eingestellt und schaltet nur bei Über- und/oder Unterschreitung?
    Nein dass steht ja in der Beschreibung zeigt den exakten durchfluss in l/h an.
    Gehe davon aus Arbeitet mit Spannung 1-10V
    lies mal deine PM
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    der Durchfluss-Sensor wird den aktuellen Durchfluss messen und nicht nur als Schwellwertschalter arbeiten - es werden also wirklich Werte proportional zum Durchfluss übertragen

    ja, der Level-Eingang ist nach wie vor digital, trotzdem bekommen wir es hin darüber kontinuierliche Werte zu übertragen, also nicht nur 1 oder 0

    so, ich denke das sind jetzt ausreichend technische Details, ich ahne schon wie die Selbstbauer wieder die Lötkolben vorglühen ...
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •