Page 6 of 6 FirstFirst ... 456
Results 51 to 59 of 59

Thread: Durchfluss-Sensor!

  1. #51
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Also Niveusensoren? Wir reden hier von Durchfluss Sensor am Niveau Eingang und da kann ich 16 Niveau Sensoren anschliesen PL3ex mit Expansion. Wenn du den Tread verfolgt hast liest du das, das Menü des Durchfluss S. so wird wie dass der Restlichen Sensoren sprich PH und Co. folglich ist die Frage nach einer Begrenzung begründet auch für Zuchtanlagen.

    Zu dem anderen Punkt wenn du 15 Sonden hättest 3*5 benötigst du krob gesagt viele Prog Logik. PL3 hat aber nur 32 und man hat ja noch mehr zu steuern von daher eine gute Variante aber dass andere ist Besser denn dann hat man gleich die Wahl du hast ja eine checkbox wenn nicht gewünscht nicht anklicken. Wie bei der Filterpause Funktion. Sprich wenn Filterpause Regler aus.

    Was also ist daran schlecht dem Endkunden diese Möglichkeit zu bieten? Natürlich muss neben der Checkbox noch ein Rolldown für die Sensor Nummer falls mehrere Angeschlossen sind. So kann ich jeden Regelbereich Sensor einstellen bei welchem er ausschalten soll.
    und dabei geht es nicht um + oder - Regelung denn kein Wasser bedeutet Reglung des Betreffenden Kreislaufs definitiv aus.

    Mit dieser Methode bleibt dem Anwender die Prog Logik hierfür erhalten. Denn wofür würdest du sie Nutzen? Wenn nur genutzt dass der Regler nicht Regelt sei es Temp PH und Co dann ist dass unnötig mit dieser sagen wir Master Variante
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #52
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    folglich ist die Frage nach einer Begrenzung begründet
    Ja. Du hast sie Dir doch selbst beantwortet: Max. 16 mögliche Eingänge bedeutet max. 16 mögliche Flowsensoren.

    Zu dem anderen Punkt wenn du 15 Sonden hättest 3*5 benötigst du krob gesagt viele Prog Logik.
    Ja. Allerdings glaube ich nicht, dass das jemand wirklich machen würde. Auch bei vielen gleichartigen Zuchtbecken würde man wohl eher auf mehrere PLII denn auf einen maximal ausgabauten PL3 gehen. Bei Einem Ausfall des PL3 hättest Du den Supergau.

    Allerdings ist das nicht das Problem, das ich sehe. Das liegt in der unterschiedlichen Wichtung der Funktionen:
    "Filterpause" ist eine extern ausgelöste Funktion über Zeitschaltur oder Kontakt, die es nur nur einmal gibt. Entweder ist Filterpause oder es ist keine Filterpause, dazwischen gibt es nichts.
    "Durchflussalarm" ist dagegen ein Ereignis und für jeden Flowsensor getrennt möglich. Daher hat Sensor 1 beispielsweise Alarm, 2 und 3 aber nicht.

    Um auf Dein Beispiel der Zuchtanlage zurückzukommen: Willst Du wirklich eine Funktion, die für alle Becken etwas ein- oder ausschaltet, nur weil bei einem Becken der Durchfluss zu gering ist? Futterpause für alle ist demgegenüber kein Problem.

  3. #53
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Gunter ich glaube du verstehst nicht was ich erklärt habe. Du kannst zum Beispiel bei PH1 dann sagen Regler aus bei Alarm Durchfluss oder Niveau, wie auch immer, Nr. 1 oder bis 16 Bei PH 2 auch 1 oder 7 oder was auch immer. Somit ist dieser Regler mit dem Durchluss Verknüpft.
    Ich versteh deine Denkweise aber du machst ja dann mit der Prog Logik nix anderes als hier nur benötigst du dann 1 Logik für auf und eine für ab.
    Dass ist Schwachsinn.

    Es gibt auch nur eineVariante entweder es kommt genug Wasser mind Soll oder es kommt nicht.
    Evtl ist Alarm die Falsche Wahl aber dies ist nur eine Option
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #54
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Wird es für den Durschflußsensor auch Adapter, aufschraubbare Schlauchtüllen geben, so dass man auch Aquarienschläuce 22/16 ansclhließen kann ?

  5. #55
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Lieber Dennis,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil und vielleicht magst Du Dir mal die Mühe machen,
    einen Thread zu lesen, bevor Du etwas dazu beiträgst. Hättest Du das getan,
    dann würdest Du sehen, dass dies hier schon ausreichend thematisiert wurde.
    Das kann jedem mal passieren...

    Marc

  6. #56
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Ausrufezeichen

    Marc, sehr Geistreiche Antwort von Dir!

    Ich habe den Thread natürlich gelesen !
    ....auch habe ich gelesen das es im Fachhandel viele mögliche Adapter gibt, welche man für die Durchfluss... verwenden kann, das ist mir schon klar.
    Ich wollte lediglich noch einmal wissen, ob es die Möglichkeit gibt das GHL evtl. Adapter für Aquarienschläuche mit Standardmaßen 12/16 und 22/16 anbieten wird ? Nicht mehr und nicht weniger !
    Bevor Du das nächste mal solche Kommentare schreibst, solltest Du erst einmal den tieferen Sinn, bzw. die Frage verstehen !
    Das war's dann mal..

  7. #57
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Auch dies wurde beantwortet.
    GHL bietet keine an bei kwerky anrufen und der Dame sagen was wie angeschlossen wird fertig.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  8. #58
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Ist der Durchflusssensor mitlerweile lieferbar ?

  9. #59
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    zuerst muss die Firmware 5.13 fertig werden, dazu ist erst abzuwarten wie die 5.12 BETA sich im Feld macht (also bitte die 5.12 munter weiter testen ...)
    wir kündigen es an wenn es so weit ist
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •