Results 1 to 8 of 8

Thread: Lüftersteuerung abhängig von der Luftfeuchte

  1. #1
    Join Date
    04.11.2011
    Posts
    20

    Default Lüftersteuerung abhängig von der Luftfeuchte

    Hallo,

    kann ich mit einem Humidity sensor am Profi Lux 3 eine 0-10V Schnittstelle ansteuern um somit eine Luftfeute abhängige Lüfterdrehzahl zu erreichen?

    mfg
    Alex

  2. #2
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Hallo,

    ja, dies ist möglich. Sie benötigen:

    -PLM-Humidity-Temp
    -Humidity-Temp-Sensor
    -PropellerBreeze
    -PropellerControl
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  3. #3
    Join Date
    04.11.2011
    Posts
    20

    Default

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Jetzt stellt sich aber die nächste Frage: Das Temp./ Luftfeuchtigkeitsmodul habe ih noch nicht. Ist daß der Grund wieso ich wenn ich auf die 0-10V Schnittstellenkonfiguration gehe nur Beleuchtung, Strömung Aus PH und Temp angezeigt bekomme?

    Wenn das passende Modul gesteckt ist bekomm eich demnach auch die Auswahl Humidity ?

    Gruß
    Alex

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ja das Modul muss erst drinstecken damit man es zur Auswahl hat.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    04.11.2011
    Posts
    20

    Default

    Hallo,

    so jetzt habe ich mir sämtliche Teile besorgt. Modul ist erkannt, aber ich kann die 0-10V Schnittstelle nicht abhängig von der Humidität einstellen. Bei den Temperaturen kann ich angeben bei welcher Temperaturabweichung die maximale Spannung ausgegeben wird, nicht aber bei der Luftfeuchte.

    Gab es hierzu vielleicht mal ein Softwareupdate oder wieseo kann ich diese Einstellung nicht vornehmen?

    Gruß
    Alex

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Die gibt es dort "noch" nicht. Funktioniert aber trotzdem.
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    04.11.2011
    Posts
    20

    Default

    Hi,

    was heißt jetzt funktioniert aber trotzdem? Sobald der Wert ausserhalb der Hysterese liegt ist die Ausgangsspannung auf Maximum und danach wieder auf aus. Eine Regleung ist das nicht.

    Wann kann mit einer 0-10V Einstellung fur die Luftfeutigkeit gerechnet werden? Sollte eingdlich ein Klax sein das zu integrieren.

    mfg
    Alex

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es ist jetzt schon eine Regelung -> je größer die Abweichung desto mehr Spannung - die Hysterese bestimmt wie viel Spannung pro Abweichung

    -> also Hysterese passend wählen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •