Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Aktueller Stand EHEIM-Controller

  1. #11
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Ich persöhnlich denke das es erst nach den Sommermonaten zum Herbst hin kommen wird. Schade das Eheim nicht ein kleines bisschen schneller ist, wenn die bisherigen und letzten Test´s doch Fehlerfrei verliefen: Warten wir´s halt ab.

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Die Geduld der Kunden wird auf eine harte Probe gestellt. Bei uns gibt es auch Kunden die seit letztes Jahr Juli Ihren Eheim-Controler gekauf und bezahlt haben und darauf warten. Eine schnelle Prüfung Eheims wäre sicherlich angebracht.
    Jens Meyer


  3. #13
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default Dank für Klare Info

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Doch, es gibt etwas Neues.

    EHEIM hat uns mitgeteilt dass sie noch bis Mitte Mai für deren Tests benötigen.
    Dann wird es sicher noch einige Zeit brauchen bis das Update für den Filter und EHEIM-Controlcenter von deren Webseite herunterladbar ist.
    Ich rechne damit dass sich das ganze noch bis in den Sommer hinziehen kann.

    Es tut mir Leid dass das Ganze noch länger dauern wird, wir haben aber keine Möglichkeiten das zu beeinflussen.
    ... danke für eine klare Ansage, die lange Zeit ohne Info war schon nicht mehr auszuhalten. Leider ist das jetzt allerdings nicht die sehnlichst erwartete Nachricht über ein Ende des Wartens. Ist echt ein "jämmerliches Armutszeugnis" für Eheim! Für mich hat Eheim hiermit sein gutes Image entgültig verloren!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #14
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    ... danke für eine klare Ansage, die lange Zeit ohne Info war schon nicht mehr auszuhalten. Leider ist das jetzt allerdings nicht die sehnlichst erwartete Nachricht über ein Ende des Wartens. Ist echt ein "jämmerliches Armutszeugnis" für Eheim! Für mich hat Eheim hiermit sein gutes Image entgültig verloren!
    ... und die Hotline von Eheim behauptet, das sei ein Programmfehler von GHL ...
    Gruß
    Ralf

  5. #15
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by RaNe View Post
    ... und die Hotline von Eheim behauptet, das sei ein Programmfehler von GHL ...
    ... na logisch, was das schändliche Versagen von Eheim nicht besser macht, ...
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #16
    Join Date
    26.11.2009
    Posts
    4

    Default

    Ich habe letztes Jahr im April im Forum schon mal wegen einem Kommunikationsproblem zwischen dem Filter und dem Profilux II gepostet. Da hieß es, das man dabei ist die SW zu optimieren. Inzwischen, 1 Jahr später hat sich noch immer nichts getan.

    Ich hatte vorher einen völlig ausreichenden Eheim Filter ohne Elektronik und der lief sogar ohne GHL Regelung hervorragend.
    Hätte ich das vorher gewußt, das das ganze nicht funktioniert und solche Probleme verursacht, hätte ich mir das nicht gekauft. Auch ich hätte den Filter letztes Jahr schon mal zur Reparatur.

    Ist das eigentlich ein Grund, den Filter zurückzugeben, und gegen einen normalen Filter ohne Elektronik zu tauschen der einfach nur funktioniert? Das ganze hat mich im Januar 2011 mit dem Eheim Controller 330€ gekostet.

    So kann man das Geld auch wegschmeissen. Werde mir das demnächst ein paar mal überlegen, ob man so ein Schnickschnack braucht.
    Auf jeden Fall habe ich schon den Gedanken verworfen, ein Upgrade auf Profilux 3 zu machen.

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich habe letztes Jahr im April im Forum schon mal wegen einem Kommunikationsproblem zwischen dem Filter und dem Profilux II gepostet. Da hieß es, das man dabei ist die SW zu optimieren. Inzwischen, 1 Jahr später hat sich noch immer nichts getan.
    stimmt nicht, Firmware unseres Controllers ist einwandfrei, falls nicht geschehen mal auf neueste Firmware updaten, ggfs. checken ob der Klinken-Stecker zu tief eingesteckt wurde (Distanzring fehlt dann)

    Ist das eigentlich ein Grund, den Filter zurückzugeben, und gegen einen normalen Filter ohne Elektronik zu tauschen der einfach nur funktioniert?
    verstehe ich nicht - der Professional 3e läuft doch auch ohne Ansteuerung, falls es Probleme mit dem Controller gäbe also einfach den Stecker des Controllers abziehen

    Auf jeden Fall habe ich schon den Gedanken verworfen, ein Upgrade auf Profilux 3 zu machen.
    und was hat das alles mit dem Upgrade auf P3 zu tun? abgesehen davon, das Upgrade Kit gibt es sowieso nicht mehr
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich denke es ist zum Thema EHEIM-Controller erst mal alles gesagt.
    Thread wird geschlossen bis es etwas Neues und Brauchbares dazu gibt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •