Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Ist mein ProfiluxControll kaputt oder kann das wirklich nur 12 Einstellpunkte pro Tag

  1. #1
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Frage Ist mein ProfiluxControll kaputt oder kann das wirklich nur 12 Einstellpunkte pro Tag

    Hallo.

    Ich merke gerade, dass sich gar nicht mehr als 12 Einstellpunkte pro Tag und Kanal eingeben lassen.
    Ist das richtig so?
    Ich würde gerne einiges mehr, als 12 Punkte benutzen, um komplexere Dinge zu simmulieren.
    Wird es in Zukunft mehrere Punkte geben, oder bleibt das bei 12 Stück?
    Gruss Schwede

  2. #2
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Ich würde gerne einiges mehr, als 12 Punkte benutzen, um komplexere Dinge zu simmulieren.
    Dann erzähl doch mal, was das für Dinge sein sollen. Zwölf Punkte reichen für eine Lichsimulation normalerweise aus. Da die Resourchen eines Microcontrollersystems wie der PL3 eines ist, begrenzt sind, muß man irgendwo Grenzen setzen - das wird halt so gemacht, dass es sinnvoll bleibt.

  3. #3
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Zwölf Punkte reichen für eine Lichsimulation normalerweise aus.
    Was ist denn das für eine Antwort? Bis du der Weise aus diesem Forum, oder was? Nur weil dir die Fantasie fehlt, heisst das noch lange nicht, dass das was dir reicht, der Weisheit letzter Schluss ist.
    Gruss Schwede

  4. #4
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Was ist denn das für eine Antwort?
    Eine, die aus praktischer Erfahrung resultiert. Die Antwort auf meine Frage bist Du dabei schuldig geblieben.

  5. #5
    diskus Gast

    Default

    @Alter_Schwede

    Dein Niveau ist auch hier das wie bei der Frage zum USB to RS232 Konverter!

    Übrigens ist "Wirus" sehr kompetent in der Beantwortung von Fragen und bereichert im Gegensatz zu Dir dieses Forum enorm.

  6. #6
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Dann gibt es ganz offensichtlich noch nicht genug praktische Erfahrungen.
    Was der Bauer nicht kennt, ist selbstredend Mumpiz.
    Könntest ja selbst mal anfangen zu überlegen, was bei der Lichtprogrammierung noch sinn-, bzw. effektvoll wäre.

    Ich würde mir, um genug Reserve zu haben, erstens mindestens 100 Programmpunkte wünschen, und dann vor allem auch im Sekundentakt.
    Mit 12 Punkten kann man gerade mal 4 haltende Farben simmulieren, der Rest wird zum umblenden verwendet.
    Bei den dimmbaren LED funktioniert das leider auch nur im Minutentakt.
    Damit kann man nicht unbedingt viel Dynamik in seine Programmierung bringen.

    PS Falls dir noch das Wort "bitte" über die Lippen huschen würde, als Entschädigung für deine versteckte Beleidigung aus deinem ersten Post, würde ich mich dazu hinreissen lassen, und dir erklären, was ich, wegen den nur 12 Punkten leider etwas bastelweise zusätzlich, programmiert habe.
    Ist in jedem Fall ein schöner und schon in der Natur gesehener Effekt.
    Aber ich bin mir sicher, dass wenn ich noch weiter überlegen würde, mir noch einige andere Dinge einfallen würden.
    Gruss Schwede

  7. #7
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Übrigens ist "Wirus" sehr kompetent in der Beantwortung von Fragen und bereichert im Gegensatz zu Dir dieses Forum enorm.
    Das mag sein, allerdings lasse ich mich nicht beleidigen oder von oben herab anquasseln, wie im ersten Post von Wirus geschehen.
    Dazu bin ich zu alt.

    Davon mal abgesehen, habe ich in allen drei meiner Thread höflich angefangen zu posten, aber ich hasse es mittlerweile aus diversen Foren, wenn man mich schon gleich mit dem ersten Post schräg von der Seite oder von oben herab bzw. versteckt anmacht.
    Dazu bin ich nicht hier.
    Ich möchte Wissen und Erfahrungen sammeln und teilen, sonst nichts.
    Gruss Schwede

  8. #8
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Alter Schwede!

    In meinen Augen gibt es keine dummen Fragen, nur dumme antworten. Und Wirus hat dir meiner Meinung nach, ganz berechtigte Frage gestellt, auf die du nicht unbedingt Klever reagiert hast.
    Vielleicht solltest noch mal als Neuling in aller Ruhe die Forumregeln durchlesen .

    Gruß

  9. #9
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Ich werde mal kurz auflösen:
    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Dann erzähl doch mal, was das für Dinge sein sollen.
    Das bedeutet:
    Huiuiuih, Junge, ganz offensichtlich hast du keine Ahnung, und der King hier bin schon mal mindestens ich.
    Und was du dir da ausgedacht hast, kann ja nur wunderlichster Blödsinn sein.

    Ich kenne diese Sprache aus den verschiedensten Foren, und sie geht mir mittlerweile schwer auf den Senkel.
    Gruss Schwede

  10. #10
    diskus Gast

    Default

    Dann solltest Du dieses Forum einfach schnell wieder verlassen!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •