Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: RS232/USB Converter, die funktionieren, und andere, die nicht funktionieren

  1. #11
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Mensch Leute, Ihr könnt es vielleicht kompliziert machen.
    Dann halten wir uns hier halt an die FTDI Chip Converter, die funktionieren.

    Ich wäre froh, wenn ihr euer Wissen bzw. eure Erfahrungen teilen würdet.
    Das ist einer der Vorteile des Internets: Wissen teilen

    Ich kann es nur noch einmal wiederholen:
    Ich wäre froh gewesen, wenn ich hätte lesen können, welche der Converter funktionieren (bei der Masse)
    Gruss Schwede

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Genau.. ich musste auch schon mal wieder Chargen zurückgehen lassen. Gleicher Hersteller, gleiches Gehäuse, aber dann mal wieder einen anderen Chipsatz verwendet. Von außen sieht man denen das leider nicht an. Deshalb packe ich einen aus der aktuellen Lieferung bei mir immer aus und schau mal ob da noch das gewohnte drin ist.
    Jens Meyer


  3. #13
    diskus Gast

    Default

    Ja dann versucht es mal mit dem Treiber von Sitecom. Adapter ist der CN-116.

    Zur Zeit ist der Server leider nicht erreichbar. Die Adresse sollte diese sein:

    http://www.sitecom.com/support-produ...id/137#drivers

    oder den von hier:

    http://www.navilock.de/produkte/grup...atafile&type=3

    den letzten vom 02.03,2010.

  4. #14
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Nee, ist schon o.k. Diskus. Ich brauch keinen anderen Treiber mehr.
    Ich habe mir ja danach den von mir im ersten Post angegebenen FTDI Converter besorgt.
    Damit hat es auf Anhieb geklappt.

    Mir geht es nur darum, dass die Leute, die funktionierende Converter benutzen, Marke, Typ und Windows-Version posten.
    Das soll ja nicht 100% verbindlich sein, aber auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt, jedenfalls besser, als gar kein Anhaltspunkt.
    Das ist schon alles.

    Aber es wird ja lieber herum diskutiert, was, wie, warum, wann und aus welchen Gründen sinnvoll oder auch nicht wäre, als kurz seinen Converter, und die Windows Version niederzuschreiben.
    Gruss Schwede

  5. #15
    diskus Gast

    Default

    Gestern gerade mal im Forum angemeldet, aber ..........Du lieferst wirklich tolle Beiträge.

  6. #16
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Sorry Diskus.

    Ich bin seit ca. 15 Jahren in Foren unterwegs, und ob ich jetzt in diesem Forum neu bin oder nicht, ich lasse mich nicht beleidigen.
    Das hat gar nichts damit zu tun, ob ich irgendwo lange oder kurz drin bin. Ich vertrag das einfach nicht mehr.
    Ich bin immer nett, bis zu dem Punkt, an dem man mir schräg kommt.
    Wie gesagt, zum Anmachen lassen bin ich nicht hier, eher zum Lernen und Wissen teilen.
    Ich finde Foren und Wikis exzellente Plattformen um aus Erfahrungen zu lernen und mit anderen seine eigenen Erfahrungen zu teilen.
    Aber eben, auf der Ebene sollte das auch geschehen, und nicht, auf der Ebene, dass wenn einer 1000 Posts hat, darf er auftreten, wie er will, und der der 5 Posts hat, muss schön dankbar und untergeben sein.
    Ich bin genauso ein Mensch, dem man Respekt entgegenbringen sollte, wie Wirus.
    Wenn er das aber gleich mit dem ersten Satz sein lässt, ist bei mir auch gleich Sense.
    Bei mir hat keiner mehr ein freies Konto zur Verfügung. Das war einmal.
    Heute gibts gleich zurück.

    Und falls Virus wieder den korrekten Ton findet, bin ich gerne bereit, mit ihm zu kommunizieren.
    Gruss Schwede

  7. #17
    diskus Gast

    Default

    Also ich nicht.

  8. #18
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Default

    Quote Originally Posted by Alter_Schwede View Post
    Ich bin genauso ein Mensch, dem man Respekt entgegenbringen sollte, wie Wirus.
    Hallo Alter Schwede,

    ganz schön hitzig unterwegs hier. Schalte einfach mal 5 Stufen herunter.
    Übrigens Respekt muss man sich prinzipiell immer erabeiten, und kann nicht vorausgesetzt werden.
    Hier hat Wirus schon fast allen die Hilfe benötigt und angenommen haben weiter helfen können.
    Vorausgesetzt der jenige möchte sich überhaupt helfen lassen und nicht nur seine Meinung bestätigt wissen.

    Zum USB Adapter. Ich habe seit 6 Jahren gute Erfahrungen mit dem Prolific Chipsatz unter Windows XP,Vista,7 und Linux machen können.
    MfG Ralf

  9. #19
    Join Date
    24.02.2012
    Location
    Schweiz
    Posts
    71

    Default

    Ralf, dann schreib doch bitte auch, welchen Converter du benutzt hast. Kann ja wohl eher nicht der von Lindy sein, oder?

    Ich funktioniere da anders, Ralf.
    Ich habe erst einmal Respekt vor jedem Menschen. Es haben ja alle ihr eigenes zu respektierendes Leben hinter sich.
    Gruss Schwede

  10. #20
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Default

    Hallo Schwede,

    Ich verwende den
    USB Serial Adapter GMUS-03 USB Cable Driver mit den Prolific Treiber 3.4.25.218 unter Win 7/64bit.

    P.S dein Schreibstil hat sich zum positiven geändert
    MfG Ralf

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •