Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Powerbar6D-PAB permanent unter Strom, trotz Deaktivität

  1. #11
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default

    Hallo Du Starkstromelektriker ;-)

    natürlich ist es egal, wie herum ein Schukostecker nach einem FI gesteckt wird.
    Aber:

    - es geht aber darum, das sichergestellt wird, das von den GHL-Schaltsteckdosen die Phase geschalten wird und nicht der Nullleiter
    - haben viele Haushalte nur einen FI im Bad. Bei einem Einbau eines separaten FI in den Aquariumschrank muss sichergestellt werden, das Schutzleiter und Null nicht vertauscht werden. Dabei gehe ich davon aus, das für die Versorgung des AQ eine normale Wandsteckdose verwendet wird.



    Dirk

  2. #12
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Sollte alles richtig beschalten sein löst der bei dem vorgegebenen Fehlerstrom auch aus.
    Das hat niemand bestritten und darum geht es auch nicht. Ein FI ist ohne Frage ein hoher Sicherheitsgewinn, aber er deckt eben nicht alle möglichen Fehler ab.
    Es sind Konstellationen denkbar, bei denen der FI nicht auslöst. Allerdings müssen dazu zwei Fehler zusammenkommen, was zum Glück recht selten ist.

    Bloß gut, das ich bei meiner Ausbildung bei der Deutschen Post einen "1000V-Lehrgang absolvieren mußte.
    Hmmm ... dann solltest Du es eigentlich besser wissen und nicht behaupten, da könnte nichts mehr passieren.

  3. #13
    diskus Gast

    Default

    Oh Gott das sind Theorien.....

    Ich beende dieses Thema an dieser Stelle.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •