Results 1 to 7 of 7

Thread: GHL Elektrodenbehälter

  1. #1
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default GHL Elektrodenbehälter

    Hallo,
    ich habe mir den externen Behälter von GHL für 4 Elektroden zugelegt, und weiß leider nicht wie dieser zu montieren ist. Leider steht nur in der Beschreibung:
    drucklos in den Rücklauf ggf mit Bypass.
    Wie soll das aussehen???
    In den Rücklauf ins Becken oder in den Außenfilter???
    Es ist ein 20mm Einlauf und ein 20mm Auslauf dran.
    Ich habe einen offenen Außenfilter mit einer Pumpe, welche über eine Leitung durch den Aquariumboden über den Filterschacht in des Becken einleitet.
    Danke für eure Hilfe.

    PS: Warum sind eigentlich bei GHL keine ordentlichen Beschreibungen der Teile bei, hochwertig ist das Zeug ja???

    Gruß Andre

  2. #2
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Der Eingang in die Messzelle wird am Ausgang des Filters Montiert. Der Ausgang der Messzelle führt dann ins Aquarium.
    Man sollte darauf achten das man dieses Gerät z.B nicht mit einem Elektronisch gesteuertem Filter wie z.B Eheim 3e betreibt, denn durch die Messzelle spürt der Filter einen Wiederstand und arbeitet dann ggf nicht einwandfrei.
    Am besten mit einem ganz normalem Aussenfilter oder einer extra montierten Kreiselpumpe nutzen.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Guten Abend Andre!

    Wenn du einen offenen Aussefilter betreibst, warum setzt du die Elektroden nicht direkt in den Filter ein?

    Gruß
    Andreas
    Attached Images Attached Images

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Man könnte die Zelle auch in einen kleinen eigenen Kreis im Filterbecken betreiben. Hatte ich auch schon mal. Von Sonden direkt im Filterbecken habe ich inzwischen Anbstand genommen, da hier bei mir der Wasserstand so stark schwankte das zeitweise die Sonden auch mal in der Luft hingen. Zur Zeit habe ich diese im Überlaufschacht im Becken drin. Dort gibt es bei ir eine Kammer mit konstanten Wasserstand, die auch recht dunkel ist.
    Last edited by AQUA-IT; 12.02.2012 at 12:05.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default

    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Die Elektroden direkt in den Aussenfilter setzen, hatte ich auch schon überlegt, aber da sollen Sie nicht so gut durchspült werden.
    Hast du die Halterunge selber gebastelt, oder wo hast du die her,Andreas????
    In den Rücklauf in das Becken war auch mein erster Gedanke, aber der ist ja nicht "Druckfrei", da ja die Pumpe davor liegt.
    Ich hatte mir jetzt gedacht, das man 2 T-Stücke in den Rücklauf setzt und dazwischen die Box.
    Sollte doch funzen, oder was ist eure Meinung?

    Danke
    Last edited by andre1972; 12.02.2012 at 20:20.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default

    Hallo,

    danke, hab mir bei dir im Shop einen solchen Halter bestellt.
    Scheint mir so sinniger.
    Danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •