Results 1 to 7 of 7

Thread: Zeitschaltuhr Wiederholung

  1. #1
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default Zeitschaltuhr Wiederholung

    Hallo,

    ich habe eine Zeitschaltuhr auf Wiederholung alle 10 Tage eingestelltaber das Feld darunter zeigt mir den
    nächsten start in 12 Tagen an. Wie kann das denn sein?

    Uhr.jpg

    viele Grüße
    Marko

  2. #2
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Wie kann das denn sein?
    Wo liegt Dein Problem damit? Das, was Du vorgibst ist eindeutig: Ausführung alle 10Tage, beginnend in 12 Tagen. d.h. Ausführung in 12/22/32/42/52... Tagen von jetzt an gerechnet.

    Wer sagt denn, dass die erste Ausführung innerhalb der Zykluszeit liegen muß? Das würde ja die universelle Einsetz- und Vorplanbarkeit unnötig reduzieren.

    Du kannst jetzt eine Aktion planen, die in Deinem Urlaub alle 10 Tage ausgeführt wird, obwohl Dein Urlaub erst in 12 Tagen beginnt.

  3. #3
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Das Problem ist ganz einfach es wird nicht alle 10 Tage ausgeführt so wie es eingestellt ist. Ich habe das schon ein weile am laufen und konnte
    beobachten das der Zyklus nicht eingehalten wird. Wenn ich 10 Tage einstelle soll es ein 10 Tage Zyklus geben der erste kann von mir aus abweichen
    aber alle folgende in die eingestellte Zeit.

    viele Grüße
    Marko

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Das Problem ist ganz einfach es wird nicht alle 10 Tage ausgeführt so wie es eingestellt ist.
    Das war im OP so nicht angegeben.

    Ich habe das schon ein weile am laufen und konnte beobachten das der Zyklus nicht eingehalten wird.
    Kann man das näher definieren? Findet er später, früher, überhaupt nicht statt? Ist irgend eine wie auch immer geartete Regelmäßigkeit erkennbar?

    Wenn ich 10 Tage einstelle soll es ein 10 Tage Zyklus geben der erste kann von mir aus abweichen aber alle folgende in die eingestellte Zeit.
    Wäre es möglich, dass Du in diesem Fenster zwischendurch mal abgespeichert hast? In diesem Fall startet der Zyklus neu und führt erst nach zwölf Tagen einen neuen Zyklus aus

  5. #5
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Sorry wenn ich das vergessen habe.

    Gespeichert habe ich in diesen Fenster nicht mehr, ich werde das ganzen jetzt mal jeden Tag beobachten und dann hier wieder berichten.

    viele Grüße
    Marko

  6. #6
    Join Date
    19.07.2011
    Posts
    1

    Default

    Hallo,

    hab die selben probleme mit dem Intervall.
    Auch wenn ich beginnend zum beispiel in 1 oder 2 Tage eingebe hat das keine auswirkung.
    Schaltet immer schon am ersten Tag.

    Gruß Andy

  7. #7
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo,

    es gibt neuigkeiten, heute habe ich mal wieder auf die Anzeige geschaut und es steht bei "beginnend in" wieder 12 Tage da.

    viele Grüße
    Marko

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •