Results 1 to 4 of 4

Thread: Nachfüllautomatik funktioniert nicht

  1. #1
    Join Date
    26.11.2011
    Posts
    5

    Default Nachfüllautomatik funktioniert nicht

    Hallo,

    meine Wassernachfüllung mit einem Sensor hat bisher funktioniert. Aufgrund der vielen Schaltvorgänge wollte ich eine Min-Max-Regelung realisieren und habe mir einen zweiten Original-Sensor und das Original-Verteilerkabel gekauft. Das Anschließen und der Einbau hat alles sehr gut nfunktioniert.
    In meinem Profilux 3 habe ich dann "Min-Max-Regelung" eingestellt und die zugehörige Steckdose mit "Wasser 1" angewählt. Leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg, da die Steckdose nicht schaltet. Die Sensoren sind "aktiv".
    Habe schon den ganzen Tag herumprobiert aber es funktioniert nicht!

    Dann habe ich wieder auf die Ein-Sensor-Lösung wechseln wollen, was mir aber auch nicht gelang. Der Sensor ist "aktiv", aber es wird nicht geschaltet. Selbst nach dem abstecken beider Sensoren und einem Werksreset zeigen im ProfiLux beide Niveau-Eingänge (1+2) an, daß die Sensoren "aktiv" sind.

    Woran kann dies liegen, daß die Sensoren "aktiv" sind, aber die Steckdose nicht schaltet und selbst bei abgesteckten Sensoren diese als "aktiv" im ProfiLux geführt werden? Mit welchen Einstellungen kann ich meine o.g. Min-Max-Regelung realisieren? Habe ich vielleicht einen Denkfehler?


    Grüße aus Oberbayern
    Christoph

  2. #2
    Join Date
    08.10.2009
    Posts
    68

    Default

    Hallo Christoph,

    reagieren die Sensoren im PLC auf der Karteikarte "Niveau" unter "Aktueller Zustände"? Sprich: Setzt er das Kreuzchen, wenn du die Sensoren betätigst / nicht betätigst?

    Tschau
    Marc

  3. #3
    Join Date
    26.11.2011
    Posts
    5

    Default

    Hallo Marc,

    die Zustandsänderungen werden nur bei einem Sensor korrekt angezeigt. Bei dem zweiten ändert sich nichts (Kreuzchen aktiv).
    Der scheint demnach defekt zu sein.
    Wie ist denn die Sensorkabelbelegung am DIN-Stecker? Ich könnte dann mal den Durchgang des Sensors nachprüfen.

  4. #4
    Join Date
    08.10.2009
    Posts
    68

    Default

    Hallo Christoph,
    ich habe die Belegung nie nachgemessen, da ich nur mit den Schwimmern arbeite. Aber ich würde einfach mal die Sensoren vom Eingang her vertauschen. Reagiert dann der andere Eingang, liegt es am Sensor. Reagiert immer noch der selbe, liegt es irgendwo an der Verkabelung. Im schlimmsten Fall hat tatsächlich der 2. Sensor Eingang am PL ne Macke.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •