Results 1 to 7 of 7

Thread: Was brauche ich

  1. #1
    Join Date
    04.04.2011
    Posts
    19

    Frage Was brauche ich

    Hi !!!!
    Ich möchte mir ein Süßwasserbecken in der Größe 160x60x60 anschaffen und dieses komplett über Ghl steuern.
    Meine Technik habe ich mir so gedach:

    Profilux 3
    2 Leuchtbalken T5/80 Watt je getrennt dimmbar
    2 SimuL-Stäbe einzeln angesteuert (Blitz 1 auf Stab 1 und Blitz 2 auf Stab 2 )
    Eheim prof. 3e 2078 elct.
    1 Dosiereinheit mit 4 Pumpen unter anderem auch zur Füllstandsregulierung mit einem Sensor (optich )
    oder alternativ Trunz Nachfüllautomatik
    Co2 Anlaga Dennerle Space 600 mit Magnetschalter zur Ph-Regulierung
    1 Pab-Steckdosenleiste 6fach
    1 Eheim contoller
    Bodenfluter und Regelheizer in Folge Schaltung ( Bodenfluter immer bevorzugt)
    Profilux Touch

    Nun meine Frage :

    Was habe ich vergessen oder was brauche ich noch, sprich Kabel .Erweiterungskarten ect.
    Bitte meine Eingaufsliste wenn möglich ergenzen.

    Besten Dank Peter

  2. #2
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    • ph-Elektrode fehlt
    • eventuel Sensorhalter mitbestellen
    • PAB-Kabel fehlt
    • wenn Du 2x oder 4x T5 + 2x SIMU-L dimmen willst, fehlt mindestens ein L-Port. Ein PLM-4L wäre dann nötig (bei 2x T5 geht auch der PL3 ex oder das PLM-2L4S)
    • der Eheim-Controller ist momentan nicht lieferbar und bis zu einem ausstehenden Firmware-Update der Eheim-Filter auch nicht empfohlen
    • Nachfüllen mit einer Dosierpumpe ist nicht empfehlenswert
    • Niveausensoren sind nicht aufgelistet

  3. #3
    Join Date
    04.04.2011
    Posts
    19

    Default

    Danke für Deine Antwort.

    Ph Elektrode habe ich nicht vergessen, hatte ich im Umfeld mit Co2 Reglung mit eingeplant nur vergessen aufzulisten.
    Also werde ich mich wohl für die Trunz -Nachfüllanlage entscheiden.
    Ich möchte 4x T5 leuchten getrennt dimmen also werde ich die vorgeschlagende Erweiterungskarte mit bestellen
    Sensoren hatte ich die optischen von Ghl gedacht auch hier nur vergessen denn Halter auzulisten.
    Wieviele PAB-Kabel benötige ich, eins für die steckdosenleiste und eins für den touch ?

  4. #4
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Wieviele PAB-Kabel benötige ich, eins für die steckdosenleiste und eins für den touch ?
    Ja.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Eventuell noch Kalibrierlösungen für die Sensoren die geplant sind nicht vergessen. Bei den Niveausensoren nicht vergessen die Sensoraufnahmen mit zu bestellen.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    04.04.2011
    Posts
    19

    Default

    Da ich mich nun für die TUNZE Wasserstand Niveauregulierung Osmolator 3155 entschieden habe, die ja schon zwei Sensoren hat, brauche ich wohl keine weiteren von Ghl . Oder kann ich die von Trunz duch Ghl-Sensoren ersetzen ? ist es über haupt nötig ! Anschluss erfolgt über Schaltsteckdose geregelt mit Zeitschaltuhr

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    Niveausensoren von GHL sind dann nicht mehr nötig.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •