Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45

Thread: View III

  1. #11
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    31

    Default

    ich mag den ghl weil es da so schön viel spielzeug dazu gibt, und das view brauche ich auf jeden fall.

    mfg raik

  2. #12
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Gibt es schon was neues vom View3?

    Gut fände ich wenn man das Gerät über den PAB anschließen könnte und es 2 möglichkeiten zum anschluss hätte einmal auf der rückseite und einmal von unten so wäre der Benutzer flexibel wenn mal das kabel durch die wand legen kann so könnte man es von hinten anschließen sonst von unten.

  3. #13
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Default

    Quote Originally Posted by raik View Post
    ich mag den ghl weil es da so schön viel spielzeug dazu gibt, und das view brauche ich auf jeden fall.

    mfg raik
    *lach*
    Hallo,
    "ich mag den GHL auch!"
    ...sogar ganz schön doll!
    Gruß

    Sven




    PL4 Expansionbox 2 Powerbars...

  4. #14
    Join Date
    20.10.2009
    Posts
    68

    Default

    Gibt es schon etwas neues??? So eine Preisrichtung wäre mal interessant, weil ich mir ansonsten nen normalen kaufen, also den View2. Ein kleines Statement wäre mal super.

  5. #15
    Join Date
    04.04.2010
    Posts
    2

    Default

    Hey,
    schliesse mich sebbi an, gibts schon was neues und eine Preisrichtung?
    Bin total gespannt, tja Technikfreak halt

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich befürchte wir müssen unsere Ankündigung revidieren!

    Die Kalkulation zeigt dass das Gerät wahrscheinlich zu teuer wird, bei diesen relativ geringen Stückzahlen wird es wohl teurer als jeder TabletPC von der Stange.
    Da macht das Ganze keinen Sinn, wahrscheinlich ist es besser wir konzentrieren uns auf die Unterstützung von iPad, iTouch und Co.

    Es ist noch nichts entschieden, aber ich denke die Reise geht da hin.

  7. #17
    Join Date
    20.09.2009
    Location
    Italy
    Posts
    245

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    … Unterstützung von iPad, iTouch und Co.
    Es ist noch nichts entschieden, aber ich denke die Reise geht da hin.
    *****
    Clevere Einschätzung! Die Richtung stimmt.






    Gute (und schnelle) Reise!
    Last edited by ganesh; 16.04.2010 at 08:52.
    / ganesh

  8. #18
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Hallo!!

    Die Richtung stimmt.
    Tut mir, DAS sehe ich ganz anders. Für mich ist dieser ganze iHype langsam eine wirklich nervige Angelegenheit und so zukunftsträchtig er auch sein mag, für mich immer weniger attraktiv (im Übrigen genauso wie das Webinterface, welches sich ja scheinbar einer wachsenden Fangemeinde erfreut).

    Eins vorweg: Ich bin kein Technikmuffel, sonst wäre ich wohl kaum auf den PFL gekommen.

    Das die Kalkulation eines ViewIII - in der Form wie angekündigt -einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholt, DAS war zu erwarten und ehrlich gesagt trübte das meine Vorfreude schon länger deutlich.
    DENNOCH und gerade deshalb hoffe ich inständig, dass es dennoch einen ViewIII geben wird - von mir aus gerne wieder mit blau/weißem Display und ohne Bedienungsmöglichkeit, dafür vielleicht mit höherer Auflösung, Dimmbarkeit, etc.!!! Der ViewII wird seinen Aufgaben am PFL3 nicht wirklich gerecht. Außerdem finde ich, dass eine GHL interne technische Lösung IMMER einer durch Dritt-und Viertanbieter kompatiblen vorzuziehen ist. Das mag meine ganz persönliche Haltung sein, die bei dem ein oder anderen auf wenig Gegenliebe stoßen mag, es ist mir dabei jedoch wohler.
    Um es deutlich zu sagen, ich habe kein Problem damit, dass man sich bei GHL anderen Bedienungs- und Anschlußmöglichkeiten offen zeigt, wenn dies jedoch auf Kosten von eigenen Neuentwicklungen geht, halte ich es persönlich eher für einen Rückschritt.

    Ich hoffe also, dass sich dahingehend das GHL Team noch Gedanken macht. Für mich begann die PF Geschichte mit Innovationen, und auch wenn es natürlich immer ein Spagat zwischen "innovativer Machbarkeit" und "Lukrativität" geben wird (man siehe die PTCs, innovativ aber unbezahlbar), fände ich es einen wirklichen Verlust, würde der PF in Zukunft vermehrt den Möglichkeiten auf Anbindung und Kompatibilität hinterherlaufen, anstatt eigene Ideen zu fördern und auszubauen.
    Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man sich wieder darauf besinnen würde, worum es meines Erachtens eigentlich ging: die Steuerung eines oder mehrerer Aquarien/Terrarien/Teiche! Da ist für mich zumindest die schon oftmals angekündigte jahreszeitliche Steuerung mit fließenden Übergängen wesentlich WICHTIGER und interessanter als die Möglichkeit meinen PFL ans Netz zu kriegen.
    Oh, und noch was zu dem Thema, weil es anderer Stelle schon mal diskutiert wurde. Ich weiß, dass bei der Entwicklung der Software (die ja z.B. auch die Jahreszeiten komfortabel regeln können müsste) eine Menge Zeit investiert wird. Wenn es da aber Prioritäten zu setzen gelte, wäre ich sofort bereit für eine entsprechende Software ähnlich wie für eine GUTE und PROFESSIONELLE Antivirensoftware einen jährlichen Obolus zu zahlen. Lieber 19,99 im Jahr für eine noch BESSERE und STARKE, FUNKTIONSREICHE Software, als zuzusehen, wie immer mehr Innovation zu Gunsten von Produkten verschenkt wird, die nur wenige brauchen können oder werden.
    Ich weeeeeiß...das ist KONTROVERS!!!!
    Gruß
    Marc

  9. #19
    Join Date
    20.09.2009
    Location
    Italy
    Posts
    245

    Default

    Hi Marc,
    danke für deinen Denkanstoß.
    Wenn wir alle derselben Meinung wären, wäre das Forum tot.
    Gruß
    / ganesh

  10. #20
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Ich befürchte wir müssen unsere Ankündigung revidieren!

    Die Kalkulation zeigt dass das Gerät wahrscheinlich zu teuer wird, bei diesen relativ geringen Stückzahlen wird es wohl teurer als jeder TabletPC von der Stange.
    Da macht das Ganze keinen Sinn, wahrscheinlich ist es besser wir konzentrieren uns auf die Unterstützung von iPad, iTouch und Co.

    Es ist noch nichts entschieden, aber ich denke die Reise geht da hin.
    Denke auch das ist die richtige Entscheidung. Unterstützung von Standard-Browsern und gängige Mobile Geräte von Apple, für Windows Mobile +Android. Dort lieber die Entwicklungsenergie einzubringen. Auch für spätere Profilux-Versionen einen viel größeren Schwerpunkt auf die Kommunikation zur Außenwelt legen. Leistungsstarke Webserver und komplette Verlegung von ProfiluxControl in den Browser, SSH, Telnet mit der Möglichkeit auch einer Text-befehlsbasierten Konfiguration. Dann entfallen die ganzen Probleme mit unterschiedlicher PC-Hardware, USB-Anschlüssen, Probleme mit Softwareinstalltionen etc.

    Für die Zukunft eventuell auch darüber nachdenken komplett auf eine Einstellmöglichkeit am Profilux der Zukunft zu verzichten. Mal ganz ehrlich, wer konfiguriert seinen Profilux noch über die Tastatatur? Denn dann würden auch im Forum dazu mehr Fragen gestellt werden. Nur über Browser zu ermöglichen wäre vielleicht der bessere Weg.. Die Darstellung des Displays frei gestalten zu lassen durch Variablen. Über 300 Einstellungen noch an der Tastatur machen zu wollen ist echt hardcore.

    Denn die ganzen Regelungen und Anschlussmöglichkeiten von Sonden und Steckdosen ist doch mit PL3 mehr als reichlich.

    aber wie gesagt.. das sind meine persönlichen Wünsche für die Zukunft

    Wo der Trend hingeht kann hier jeder sowohl im deutschen als auch im englischen Teile lesen. Da dreht sich inzwischen ein großer Teil der Diskussionen nur um diese Themen und nicht mehr um die eigentlichen aquaristischen Funktionen des Profilux. Der eine mag das gut finden... der andere ist vielleicht genau anderer Meinung, weil bei ihm die aquaristischen Funktionen im Vorderrgrund stehen. Da muss mal also eine gesunde Mischung für die Zukunft finden.

    Die Idee einer "Bezahlsoftware" zu Gunsten einer beschleunigten Entwicklung von Webserver und Software würde ich auch gar nicht so abwegig finden. Wenn dadurch der Entwicklungsturbo angeschmissen wird und Arbeitsplätze geschaffen werden können.. warum nicht?
    Last edited by AQUA-IT; 16.04.2010 at 18:48.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •