Results 1 to 8 of 8

Thread: PH Messung bei meinem Profilux II Plus defekt?

  1. #1
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    PH Messung bei meinem Profilux II Plus defekt?

    Hallo Leute,

    ich habe heute meine neue PH Elektrode bekommen. Es ist das baugleiche Modell wie meine alte (welche ich zerbrochen habe).

    Ich habe die Elektrode zunächst kalibriert. Das funktionierte noch. Dann habe ich sie abgeklemmt um das Kabel anders zu verlegen.

    Nachdem ich die Elektrode erneut angeklemmt habe zeigt mein Profilux immer den Wert 10.50 beim PH an. Egal ob die Elektrode dran ist oder nicht. Auch bei einer anderen Elektrode (welche sich nicht mehr kalibrieren lässt) reagiert der Computer nicht.

    Beide Elektroden funktionieren aber an meinem alten PH-Controller.

    Ist mein Profilux defekt? Hat sowas schonmal jemand gehabt? Gibt es eine Lösung?

    Danke im Voraus und Gruß
    Manfred

  2. #2
    Join Date
    25.12.2011
    Posts
    30

    Default

    Mal total ausschalten Strom von netz. Und neu aufstarten.

  3. #3
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Default

    Hi,

    ich habe mal den Stecker gezogen und 1 Stunde später wieder reingesteckt. Das Problem ist geblieben.

    Gruß
    Manfred

  4. #4
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Hallo,

    die Elektroden lassen sich also beide nicht mehr über den ProfiLux kalibrieren?
    (Achtung: der Menüpunkt Kalibrieren erscheint nur, wenn eine Elektrode angeschlossen ist
    und die pH-Messung aktiv geschaltet ist)

    In diesem Fall könnte tatsächlich ein Defekt am ProfiLux selbst vorliegen.
    Sie können den ProfiLux einmal zur Überprüfung einsenden. Bitte vorher GHL kontaktieren (wg. Einsendeadresse etc.).
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  5. #5
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Default

    Hallo,

    der Computer zeigt keine Raktion. Ich kann das Kalibrieren zwar versuchen aber es funktioniert nicht.

    Ansonsten wird immer ein PH von 10.50 angezeigt - mit oder ohne Elektrode. Die rührt sich überhaupt nicht.

    Ich muß mal schauen ob ich die Rechnung noch finde und wie es da evtl. mit Gewährleistung usw. aussieht falls das Gerät defekt ist.

    Welche E-Mail Adresse soll ich anschreiben? Ich habe nämlich schon versucht mein Problem über die GHL Seite unter Kontakt (info@ghl-kl.de) zu schildern. Leider bekam ich keine Antwort bisher.

    Gruß
    Manfred

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hier die Adresse. Das PLII zeigt den PH-Wert auch wenn keine Elektrode eingesteckt ist. Wenn die Elektroden an einem anderen Gerät funktionieren,wird wohl dein PLII einen defekt haben.

  7. #7
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Default

    Hallo an alle,

    danke für die Hilfsversuche. Ich hatte mittlerweile Kontakt zu GHL und meinen Profilux, welcher tatsächlich defekt war, eingeschickt und diesen repariert wieder zurück bekommen.

    Ohne auf Details einzugehen die den Service betreffen möchte ich sagen das der Service bei GHL absolut erstklassig ist.

    DANKE GHL und Gruß an alle
    Manfred

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Vielen Dank für das Lob :-)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •