Results 1 to 3 of 3

Thread: Powerhub-6D inkl. ADIN-Karte

  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Idee Powerhub-6D inkl. ADIN-Karte

    Guten Abend zusammen,
    Bin gerade dabei meine ADIN-Karte zu verdrahten. Dafür verwende ich eigene Taster bzw. Schalter. Für diese Zwecke habe ich mir einen kleinen Schaltschrank im Tischrahmen installiert. Hier laufen alle von mir verlegten Leitungen zusammen. Hier wird demnächst auch ein Powerhub-6D sein Platz finden. Wäre es nicht sinnvoll Powerhub-6D und ADIN-Karte zu kombinieren? Auf diese Art und Weise wären eigene Installationen viel einfacher zu verdrahten. Auf der Fotomontage sieht man 4x analoge- und 6x digitale Eingänge. Und die Ausgänge sind auch etwas modifiziert: 4xAC 90-240V und 2xDC 6-10V
    Hierbei handelt es sich nur um einen persönlichen Wunsch und Beispielwerte.

    Gruß
    Andreas
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Wäre es nicht sinnvoll Powerhub-6D und ADIN-Karte zu kombinieren?
    Eigentlich nicht, weil
    • es ist nicht bekannt, ob überhaupt noch Platz darin ist. Ich denke, das ist nicht der Fall, sonst wär das Ding kleiner
    • die ADIN-Karte nicht PAB-fähig ist. Das würde bedeuten, Teile der Erweiterungsbox-Funktionalität müssten mit eingebaut werden. Das würde das Ding wesentlich verteuern. Dann lieber ein davon unabhängiges PAB-ADIN für die Hutschiene.
    • das Mischen von analogen Kleinspannungssignalen und Netzspannung immer problematisch ist.
    • jeder andere Vorstellungen hat. Ich hätte z.B. gerne 6x potentialfreie Wechelrelais ....


    Dein Wunsch wäre möglicherweise optimal für Deine Konstellation, ein Anderer fände sie möglicherweise total daneben. GHL achtet darauf, möglichst modular zu bauen - auch beim aktuellen Powerhub.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Guten Abend Wirus,
    das ganze ist natürlich nur als Anregung zu verstehen. Was man daraus machen kann, ist eine andere Geschichte. Aber deine Vorschläge, gehen in die ähnliche Richtung. Wie sagt man so schön? wichtig ist was hinten rauskommt

    Gruss
    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •