Results 1 to 3 of 3

Thread: Anzeige von starken Temperatursprüngen !!!

  1. #1
    Join Date
    30.06.2009
    Posts
    3

    Default Anzeige von starken Temperatursprüngen !!!

    Hallo,
    habe seit Anfang 2007 einen ProfiLux Plus II (FIRMWARE 2.03). Hat auch bisher perfekt seinen Dienst getan. Doch seit 2 Tagen zeigt die Temperaturanzeige starke Schwankungen an. Dies soll heißen, das mal 25,6° angezeigt werden, eine Sekunde später 28,2°, dann wieder 26.3°, dann wieder was anderes usw.

    Das führt natürlich dazu, dass angeschlossene Peripherie anfängt zu spinnen.
    Heizung an/aus, Kühllüfter an/aus, Lichtregelung hell/dunkel aus usw.

    Habe aus einem anderen AQ den Temp-Fühler angeschlossen, gleiches Ergebnis!
    Alle anderen Funktionen scheinen einwandfrei zu funktionieren.

    Hat sich da ein elektronischer Baustein verabschiedet ???

    Grüße
    Andreas

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hm... eventuell das Netzteil vom Profilux. Ist das ein Steckernetzteil oder ein Tischnetzteil mit Kabel dran zur 220V Steckdose?

    Haben Sie 2 Profilux? Dann tauschen Sie mal untereinander das Netzteil ob der Fehler wandert.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    30.06.2009
    Posts
    3

    Default

    So,
    da ich zwei Systeme habe, habe ich jetzt mal die Netzteile getauscht (beides Tischnetzteile) und siehe da, der Fehler "wanderte" jetzt zum anderen ProfiLux.

    Ergo, das Netzteil hat einen Schlag weg.

    Mmmh, nun habe ich natürlich das defekte Netzteil am anderen ProfiLux. Da ich aber auch noch diese Kühllüfter von GHL habe, habe ich das baugleiche Netzteil vom Kühllüfter jetzt an den zweiten ProfiLux gesteckt...und alles in Ordnung.

    Nun noch das "angeschlagene" Netzteil an den Kühllüfter...geht !!!!

    Also, Defekt jetzt erst mal behoben, ich werde mir aber auf jeden Fall noch ein
    Ersatznetzteil zulegen.

    VIELEN DANK für den Tipp.
    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •