Results 1 to 6 of 6

Thread: messwerte von ph und leitwert

  1. #1
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    31

    Default messwerte von ph und leitwert

    hallo,
    ich habe schon wieder mal leichte schwierigkeiten,
    wenn ich ph kalibriere und danach die sonde wieder in die gleichen flüßigkeiten tauche ist der unterschied mind. 0,1 bei ph4 und 7, kann mir das jemand erklären. beim leitwert die kalibrierprobleme kammen von einer anscheinend "schlechten" testlösung von ghl, habe noch eine von aqua medic damit sieht es besser aus. werde dazu noch berichten.

    mfg raik

  2. #2
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    31

    Default

    habe jetzt alles kalibiert und der wert im becken stimmt 100% nur die sonde zeigt nur 1.0204 an, beim kalibrieren war die exakte temperatur der testlösunf eingegeben. und das kabel liegt auch völlig frei.

    mfg raik

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Was zeigt die Leitwert-Elektrode in der Kalibrierlösung und in einem Glas mit Aquarienwasser an?

  4. #4
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    31

    Default

    hatte bei der aqua medic Lösung vergessen die temp einzugeben die die Lösung hat, habe es nochmal gemacht und jetzt geht es. aber bei der von GHL stimmt es weiterhin nicht. naja egal. Leitwerk geht:-)

  5. #5
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey reik, ich hatte Dich ja auch schon darauf hingewiesen.

    Was damit ?

    maik



  6. #6
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    31

    Default

    ja das war es aber nicht es war nur "leicht" daneben. wer weis, und beim ersten kalibrierten der aqua medic Lösung hatte ich nicht die richtige lösungstemperarur drinnen, aber jetzt Mus nur noch die Sonde im kalkreaktor was richtiges anzeigen und alles ist Top:-)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •