Hi,

mit der Anschaffung eines neuen Beckens möchte ich mit meinem PL 3eX einen automatischen WW mit 2 Füllstandssensoren mit installieren. Hier noch ein paar Fragen zur Programmierung:

- im Menuepunkt "Niveau 1" wird, soweit verstanden, der Sensor "Niveau 1" auf Wasserwechsel + Füllstandsregelung gesetzt, richtig?
- muss Sensor "Niveau 2" auch aktiv gesetzt werden? Wenn ja, auf welchen Betriebsmodus?
- wird am Sensor "Niveau 3" dann der 2. Füllstandssensor auf aktiv gesetzt? Oder nehme ich hier den Sensor "Niveau 2" und setze den auf den Betriebsmodus Füllstandsregelung?
- Wie erreiche ich, dass bei einem laufenden WW gleichzeitig die Filterpumpen ausgeschaltet werden? Über eine programmierbare Logik? Wenn ja, wie sieht diese aus?
- Wo klemme ich meinen 3 Sensor an? Soweit ich meine Anschlüße hinten am PL 3 im Kopf habe, gibt es nur einen Eingang, an den ich ein Y-Verteiler für eben 2 Sensoren hängen kann ...?

Des weiteren bin ich am überlegen, denn automatischen WW nur laufen zu lassen, wenn sich tatsächlich Wasser im Tank, der wiederum im Keller steht, befindet.

Hier müßte dann wohl ein Sensor im Wassertank angebracht werden.

- Wie und wo bringe ich den dann noch ein weiteren Sensor an, der mir den Wasserstand in der Tonne misst, über einen Expansion Box?
- Wie schaut es dann mit den Kabellängen aus? Sollte dann die Expansion Box dann im Keller stehen?
- Da ich noch eine Schaltsteckdose kaufen muss für diesen Fall, wäre die 6er mit PAB am sinnvollsten?

Bedanke mich bereits vorab für alle Antworten und ggf. Ratschläge, die hier weiterhelfen würden.

Gruß

Uwe