Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29

Thread: Neu: Leckage-Sensor !

  1. #21
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Ja so dachte ich mir das auch ...

    Jetzt habe ich heute ein Leckage-Interface + einen Sensor bekommen.

    Dann sollte der eine Sensor je nach dem wo ich ihn am Leckage-Interface einstecke auch an Niveau 1 oder 2 reagieren oder geht das dann wiederum nur wenn gleichzeitig zwei am Leckage-Interface dranhängen ?


    Übrigens das Teil ist wunderbar, funktioniert trotz der Warnhinweise von GHL hervorragend auch bei Osmose-Wasser von ca. 20 µS/cm und schlagt sogar bei Berührung mit trockenem Finger an, ist aber auf der anderen Seite nicht so superempfindlich das er sofort bei Allem "eigentlich nicht leitenden Materialien" anschlägt.

    Der Sensor + Interface verdient mal wieder 100 Punkte. ( wen auch kleine Verbesserungen schön wären )

    Die beiliegende Bedienungsanleitung bekommt dieses mal reelle 0 Punkte.

    maik
    Last edited by maik; 04.01.2012 at 09:41.



  2. #22
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die beiden Anschlüssse sind parallel, es ist egal wo ein Sensor drangehängt wird

    sobald mind. ein Sensor Wasserkontakt hat gibt es Meldung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #23
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Matthias, heisst das dann es werden die beiden parallelen Anschlüsse im Interface wieder zu einer Niveau-Ansteuerung zusammengefasst ?



  4. #24
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    So ist es.

    Es sieht also folgendermaßen aus:
    - Das Leckage-Interface hat einen Meldeausgang (belegt einen Level-Eingang/-Kanal)
    - Am Leckage-Interface können 2 Leckage-Sensoren angeschlossen werden
    - Weitere Sensoren können an den freien Anschlüssen der Leckage-Sensoren angeschlossen (kaskadiert) werden

  5. #25
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Danke Frank
    ... na dann haben wir das ja jetzt im Kasten.

    Vorschlag:

    Das Leckage-Interface hat einen Meldeausgang und zwei Ausgänge für Leckage-Sensoren an diesen können weitere Sensoren kaskadiert werden.

    Wenn nun das Wort weitere noch von euch genauer beziffert wird könnte der Satz doch so oder so ähnlich in die Produktbeschreibung und
    Jeder blickt von Anfang an durch.

    gruß maik



  6. #26
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hallo, es steht ja in der BA das nur die kleinen >Füsschen mit Wasser in Kontakt kommen dürfen.

    Wie ist es wenn mein Becken z.b. platzt und die gesamte Menge auf dem Sensor landet? Ist diese dann sofort defekt oder kann er auch diesen Schaden melden?

  7. #27
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey Dennis, mein Freund,
    einen Alarm wird der Leckage-Sensor in diesem Fall sicher noch ausgeben und vielleicht auch wieder "durchtrocknen" aber das ist wahrscheinlich das kleinere Problem das Du dann hast.

    Gruß Maik

  8. #28
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wie Maik schreibt, kann defekt sein, muss aber nicht
    ein Alarm wird auf jeden Fall ausgelöst

    wenn die Wohnung komplett unter Wasser steht kommt es sicher nicht auf einen Sensor für ein paar Euro an - mindestens das Interface ist dann noch brauchbar
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #29
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Das klingt ja ganz gut. Es sollte ja nur für den Notfall sein, z.B Urlaub etc, damit man weiss ob etwas passiert ist.
    Danke für die Antworten

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •