Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Selbs gebaute LED Beleuchtung Steurn

  1. #1
    Join Date
    11.03.2012
    Posts
    13

    Default Selbs gebaute LED Beleuchtung Steuern

    Hallo

    bin neu hier in Forum, hab mir vor kurzen ein GHL pro.2 Computer gekauft.
    Sie läuft schon mit meiner Tunze Perfekt zusammen.

    Leider weiß ich nicht wie ich meine Selbstgebaut LED Beleuchtung steuren kann habe sie an 3 Kabelschächte, drauf geklebt es ist einmal eine Kalt weiß ca. 5 M lang verbaut.
    Die zweite ist RGB sie ist ca 3 m lang.
    und die letze ist ca. 1 M lang wird nur morgens angeschaltet.

    BIS jetzt ist Alles über Zeitschaltuhren Gesteuert worden. Und die dimmung über den mitgelieferten Kontroller.
    Und jetzt mochte ich alles über den GHL steuern.

    Was brauch ich ?um alles zu steuern zu können mit den GHL ? damit ich die Farben, Simulation steuern kann.


    das hier ist die Beleuchtung wo ich habe
    http://www.ebay.de/itm/5m-RGB-5050-L...ht_2153wt_1139


    viel dank.

    LG Johannes
    Last edited by wanja200690; 12.03.2012 at 14:09.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    In dem Fall kann ev. das LED-Control4 active weiterhelfen.
    Aber zuerst die tech. Daten mit der BDA des LED-Control4 active (Downloadbereich) abgleichen.

  3. #3
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hallo, ich habe mir ebenfalls selber eine LED Leuchte hergestellt.
    Verwendet habe ich einen 1m langen LED Strip, 12V, 4,8 Watt pro Meter mit 60 LED pro Meter. Ich habe diesen dann an einen GHL LED Control angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei. Man muss halt lediglich dass passende Netzteil sowie einen Adapterstecker zum Anschluss an den LED Control besorgen.

  4. #4
    Join Date
    11.03.2012
    Posts
    13

    Default

    Hallo

    und was für ein Adapter hast du genommen ?

    kann ich alle mit den LED-Control4 active alle 3 Balken Steuer ?

  5. #5
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    ...an das Kabel des LED Strips habe ich folgenden Stecker gelötet, ich habe diesen bei aqua it gekauft.
    http://shop.aqua-it.de/index.php?a=699

    Du brauchst diesen Stecker, da er in die LED Control Box kommt. Die LED Control Box wird dann an die 1/10V Schnittstelle des PL angeschlossen. Zu guter letzt kommt dann nur noch ein passendes Netzteil an die LED Control Box und fertig ist es.

    Wichtig ist allerdings, das Du immer auf die angegebenen Spannungen etc. achten solltest und nur demnach LED´s etc verwendest. Wie gesagt, die Strips welche ich benutze funktionieren im normalem sowie im dimmbaren Modus einwandfrei.
    Last edited by DennisMeyer; 13.03.2012 at 18:17.

  6. #6
    Join Date
    11.03.2012
    Posts
    13

    Default

    ok.

    also brauch ich einmal den LED-Control4 active !
    und Kabel LED-Control1 auf offenes Ende verzinnt 1,5m ?


    dann muss alles gehen? kann ich auch dann die Farben wechseln auf den RGB Strip ?

    kannst du mir ein Foto zeigen wie du es dran gelötet hast wens dir nichts ausmacht? und wie du es angeschlossen hast ^^

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Verkehrt.. Der Stecker bei uns im Shop ist wenn man genau ließt für LEDControl1 Diese Stecker und Kupplungen sind unheimlich schwer zu bekommen. Deshalb haben wir die mit aufgenommen. Bitte nicht verwechseln. LEDControl4 hat einen anderen, leicht zu bekommen Stecker. Denn LEDControl1 waren für SunaECO LED-Lampen vorgesehen und die verwenden einen sehr merkwürigen Stecker. Für LEDControl4 der Stromstecker ist ganz einfach zu bekommen in jeden Elektroladen. Das ist ein Hohlstecker 5,5mm außen und 2,1mm Innenmaß.
    Last edited by AQUA-IT; 13.03.2012 at 20:06.
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    11.03.2012
    Posts
    13

    Default

    ?? Bahnhof ^^

  9. #9
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    @ wanja200690

    ...wie Jens bereits gesagt hat, darfs Du nicht die einzelnen Sachen verwechseln.
    hier noch einmal kurz wie ich es bei mir gemacht habe. LED Strip+LED Control 1+Stecker für LED Control 1+passendes Netzteil= fertig

  10. #10
    Join Date
    11.03.2012
    Posts
    13

    Default

    ok habe den led controler bestellt . netzteil nähme ich mein altes. aber was für ein stecker ? kannst mir den link schicken das ich ja den richtigen kaufe .

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •