Results 1 to 6 of 6

Thread: leuchtbalken für ADM-aquarium

  1. #1
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Frage leuchtbalken für ADM-aquarium

    Mein ADM-aquarium (EVASION 120x40) hat einen Leuchtbalken der liegt in einer Nut/Falz (Ich weiss nicht was dass richtige Deutsche Wort ist). Man kann den Leuchtbalken nach hinten und nach vorn schieben wenn man im Becken arbeitet. Man kann durch eine kleine Öffnung den ganzen Leuchtbalken abheben.
    Gibt es einen GHL Leuchtbalken der hier drin past und wo dan auch noch Kunststoffauflagen drauf können (die Kunststoffauflagen die jetz drauf sind haben auch noch ein Loch für ein Futterautomat)?
    Ich möchte gern aufrüsten auf dimmbare GHL-Leuchten aber es muss genau so gut aussehen und gleich so bequem sein wie es nun is.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hm die Darstellungen im Internet zu diesen Abdeckungen sind auch recht wenig detailiert.

    Kannst nicht mal ein Foto machen von der Abdeckung und wie die Leuchtbalken da drin aufliegen?
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Ich werde diese Woche foto's machen, damit Sie sehen können wie das bei mir aussieht.

  4. #4
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Ich habe einige Foto's gemacht. Hoffenlicht koennen Sie so sehen ob es da etwas moechlich ist. Auf die dritte foto ist zu sehen dass man durch einen Ofnung in den Nut den Leuchtbalken rausnehmen kann
    Attached Images Attached Images
    Last edited by gerard_zzz; 28.06.2009 at 21:18.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Da könnte das ALP3-Profil von GHL für passen. Es fehlt zwar unten die Nut für die Schiene, aber der Balken liegt ja eh oben auf dem Rand auf. Würde also auch gehen.

    http://www.aqua-it.de/shop2/index.php?a=485

    Im Querschnitt-Bild (Anhang) sind die Maße. Der GHL-Leuchtbalken wird heineingeschoben in der Nut mit den 45,7 mm und ist selber auch 50mm hoch. Die Abdeckplatten werden in der 3mm dicken Nut eingehängt/eingeschoben. Ein passender Leuchtbalken hierfür muss mit der BP-Option bestellt werden, damit dieser die passenden Winkel hat die in die 47,7mm Nut geschoben werden.
    Last edited by AQUA-IT; 28.06.2009 at 23:20.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Danke sehr. Ich werde mein Fachgeschaft fragen ob sie es bestellen koennen damit ich es ausprobieren kann.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •