Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Überschwemung

  1. #11
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Nachtrag: optional zum Überlauf kannst du einen 3. Sensor nutzen der etwas unter dem Überlauf auslöst. Dieser meldet Alarm also auf Leckage stellen. Dann bekommst du oben Alarm wenn es unten weiter läuft. Geht nur wenn du min 3 Sensoren anschliesen kannst (Pl2 ex oder Pl3 ex bzw mit expa Box
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #12
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Mit einem automatischem Wasserwechsel ist nie zu spassen. Ich selber habe schon drei kleinere Überschwemmungen hinter mir. Zum Glück war ich jedes Mal zu Hause und konnte rechtzeitig eingreifen. Eine doppelte Absicherung kann hier nicht schaden. Auf jeden Fall sollte das Wasser, das die Ventile passiert, mit einem Microfilter gereinigt werden. Im Trinkwasser gibt es mehr Schmutzpartikel, als einem lieb ist. Diese können mit Leichtigkeit die feine Mechanik der Ventile außer Betrieb setzten.


    Gruß
    Andreas

    ATTACH=CONFIG]2069[/ATTACH]
    Attached Images Attached Images

  3. #13
    Join Date
    24.03.2010
    Posts
    23

    Default

    Danke für die Tipps.
    Ein Feinsieb ist in dem Magnetventil schon verbaut, aber wer schaut da schon regelmäßig nach?
    Das mit dem dritten Sensor ist gut, macht ja aber nur Sinn, wenn man zu Hause ist.
    Ich werd als letzte Absicherung auf jeden Fall noch einen Überlauf in den Abfluß machen.
    Viele Grüße.
    Uwe.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •