Results 1 to 3 of 3

Thread: Wie Schaltsteckdose bei Futterpause auch deaktivieren?

  1. #1
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default Wie Schaltsteckdose bei Futterpause auch deaktivieren?

    Hallo, ich möchte meinen Abschäumer während der Futterpause auch deaktivieren. Dazu hat die Pumpe bereits einen Steckplatz in der Steckdosenleiste bekommen. Leider finde ich nun keine Möglichkeit einzustellen dass die Steckdose ausgeht.

    Ganz schön wäre natürlich, wenn der Abschäumer nach der Futterpause noch eine Weile ausgeht, oder ist sowas Meerwassersystemtechnisch totaler Schwachsinn? Denke eben an die kleinen Partikel des FUtters für die Winzlinge im Becken.

    Danke
    Johannes

  2. #2
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default

    Hallo Johannes,

    die Futterpausentaste wirkt auf den Bereich "Filter". Zur Zeitverzögerung einfach "Filter" mit einer Einschaltverzögerung verknüpfen. Anschließend die Steckdose des Abschäumers mit der generierten Logikfunktion belegen.
    Damit geht der AS sofort bei Futterpause aus und bleibt anschließend aber noch etwas länger aus. Bei mir gehen die Strömungspumpen nach der Futterpause sofort wieder an und würbeln das Futter noch mal auf und es kann wieder gefressen werden. Trotzdem gelangt es nicht in den Abschäumer. Ist es das, was Du willst?


    logik.jpg
    Steckdose.jpg
    Last edited by millenniumpilot; 04.12.2011 at 14:32.

  3. #3
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Hallo,
    ja das trifft es exakt. Vielen Dank.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •