Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 43

Thread: Firmware ProfiLux Touch 1.02 ...

  1. #31
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    @Jens,

    Danke, das dachte ich mir, habe aber noch nie eine LAN Verbindung zum Profilux aufgebaut, daher habe ich die übliche
    Variante gewählt. Und ich hatte die Zeit...

    @Matthias

    Wenn man das Touch auf die neue Version von heute morgen bringt, muss man dann auch die Bilder neu laden, oder bleiben die erhalten?
    Ich nehme an, dass das nicht der Fall ist, oder?

    Gruß
    Marc

  2. #32
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    @diskus
    Auch schon mal versucht nur das Touch an den PAB anzuschließen um auszuschließen das vielleicht zwei Geräte die gleiche PAB-Adresse belegen? Dann einen PAB-Reset und dann versuchen das Touch wieder neu als PAB-Gerät zuzuorndnen? Musste vorgestern auch viel probieren und stand mit der ersten Firmware 1.02 vor ähnlichen Problemen.

    Bei der Powerbar-PAB gibt es eine Methode obwohl die nicht mehr an PAB erkannt wird, dann eine Firmware aufzuzwingen. Aber ob die Methode auch bei Touch funktioniert, dazu müßte sich GHL äußern. Die will ich nicht bekanntgeben so lange Matthias das nicht abnickt.

    Ich hatte nämlich gestern so meine Powerbar-PAB zerschossen das auch gar nix mehr ging. Also wurde auch nicht mehr als PAB-Device erkannt. Und da hatte Matthias mir eine Methode zugemailt der Powerbar die Firmware wieder unterzuschieben.

    Abe du sagtest ja das Dein Touch noch die Werte anzeigt, also noch von Grund her funktioniert?
    Last edited by AQUA-IT; 25.11.2011 at 15:39.
    Jens Meyer


  3. #33
    diskus Gast

    Default

    @Jens

    Also ich konnte obwohl keine PAB-Verbindung ein FW-Update für den Touch machen. Das hat jetzt die neue 1.02 und zeigt beim starten die 1.02....und ..und ..an. Also scheinbar ist das Touch ok.

    Vielleicht kann Matthias da etwas dazu sagen.

    Danke erstmal, so kommt man der Lösung doch immer näher.


    Muß aber am Touch selbst liegen, denn mit einem zweiten PL ist auch nichts zu machen.
    Last edited by diskus; 25.11.2011 at 16:48.

  4. #34
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    Wenn man das Touch auf die neue Version von heute morgen bringt, muss man dann auch die Bilder neu laden, oder bleiben die erhalten?
    Ich nehme an, dass das nicht der Fall ist, oder?
    Bilder neu laden ist nicht nötig, bleiben erhalten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #35
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    Diskus,

    ich habe jetzt etwas den Faden verloren, es laufen hier mehrere Diskussionen parallel.
    Was ist jetzt das Problem? Dass Touch lebt aber von ProfiLux nicht gefunden wird?

    Auf jeden Fall muss auf P3 und alle anderen Busteilnehmer die neueste FW, PLC auch das neueste.

    Fall das alles schon der Fall ist:
    Was passiert wenn nur Touch am PAB ist, dann PAB Reset und dann PAB zuordnen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #36
    diskus Gast

    Default

    Pab Reset

    PAB zuordnen es erscheint die Nummer des Touch

    Pab bearbeiten....Fertig


    Aber keine Verbindung. Habe nur ein Pab Gerät. Funktioniert an beiden PL3 nicht mehr.

    Also permanenter PAB-Alarm.
    Last edited by diskus; 25.11.2011 at 18:07.

  7. #37
    diskus Gast

    Default

    Entwarnung......

    @Jens
    @Matthias

    Das war mein eigenes Verschulden. Erst beim nochmaligen Durchlesen der Bedienanleitung PAB habe ich festgestellt, das das gefundene PAB-Gerät mit der Pfeiltaste rechts aktiviert werden muß (Haken). Warum aber geschrieben wird durchsuche PAB ..Fertig? Sollte vielleicht nicht Fertig erscheinen, sondern "Abgemeldet".

    Vielen Dank für eure Hilfe, manchmal muß man halt mit etwas Abstand alles nochmal Nachlesen zum besseren Verständnis.

  8. #38
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Also auch bei mir mit der letzten 1.02 läuft alles einwandfrei.... GHL kann sich an die nächsten Sachen machen... wie wäre es denn jetzt mal mit den neuen Webinterface als kleines Weihnachtsgeschenk
    Jens Meyer


  9. #39
    diskus Gast

    Default

    Ja da hat GHL noch etwas Zeit.....

    Interessant wäre auch, ob bei der Zeitabfrage NTP z.B. auch die IP des Routers ermittelt werden könnte und dann zu einer bestimmten Zeit als Mail verschickt wird. Der Grund ist die Anmeldung des Routers bei dyndns, welche zeitweise fehlschlägt und damit der PL bzw. die WebCam nicht erreichbar sind. Das sind dann immer die Tage, wo etwas am Becken nicht funktioniert.

  10. #40
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nimm eine Frritz!Box und lasse Dir jeden Tag von der Fritz!Box eine Push-Email mit der Verbindungsübersicht schicken. Unter Ereignisse steht dann alles gewünschte...
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •