Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 43

Thread: Firmware ProfiLux Touch 1.02 ...

  1. #11
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Bei mir jetzt auch... vorher 3 x nicht..... Heinzelmännchen??? Danke

  2. #12
    diskus Gast

    Default

    Also bei mir funktioniert das Update leider nicht.

    PLC und Firmware neueste Versionen. Update Touch startet....lösche Flash und dann Übertragung mit Meldung Firmware erfolgreich übertragen.

    Touch startet neu, aber im PLC erscheint immer noch V1.01, Speicher wurde offentsichtlich auch nicht gelöscht. Update erfolgte über LAN. Gibt es andere Vorgaben zur Schnittstelle für Update des Touch?

  3. #13
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Alo bei mir mir der ganz, ganz neuen Version von PLC hat es wunderbar geklappt, nur der Update der Bilder hat eine kleine Ewigkeit gedauert (macht ja nix), alles iO! Hast Du nur den Touch am PAB?

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wenn es nicht zu viele Mühe macht versuche mal ein PAB-Reset mit anschließender Neuzuweiseung der Geräte. Ist ja schnell gemacht wenn nicht unbedingt ne Expansion-Box dran hängt. Habe ich auch schon mal gehabt das die Versionsnummer aktuell angezeigt wird in PLC wenn das Gerät neu zugewiesen würde.

    Bei mir zeigt der 1.02 an... aber Bilderversion 1.01, obwohl die neuen Bilder drin sind. Ich denke mal schon das Dein Touch die neue Firmware bekommen hat. Upgedatet habe ich über RS232 und USB-Wandler, die Bilder habe ich über PLC mit LAN-Verbindung rübergeschaufelt. Geht wesentlich schneller.
    Jens Meyer


  5. #15
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hallo,
    Ich habe zwar das aktuelle Update noch nicht gemacht aber kann es sein, das das Touch mit unterschiedlicher Firmware 1.01 ausgeliefert worden ist und sich deshalb die ganzen Ungereimtheiten beim Update ergeben.

    Bei mir zeigt das Touch schon immer trotz mehrmaliger PAB-Reset's und Zuordnungen die Version 1.04.

  6. #16
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Hallo,

    ich habe heute morgen die Updates durchgezogen, wie Jens auch über RS232 und USB-Wandler, klappte alles reibungslos. Ich musste jedoch einen PAP Reset machen, damit alles
    angezeigt wurde, da ich aber eh nur den Touch dran habe, war das kein Problem. Das Bilderladen dauerte über die Schneckenverbindung ungefähr eine halbe Stunde.
    Jetzt macht aber alles einen guten Eindruck.
    Die Manuell-Funktion finde ich gut, denn auf diese Weise kann ich die Niveauregulierung auch mal von Hand durchführen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man es als gezielten Start der Funktion hätte steuern können (ähnlich dem Wasserwechsel), denn dann wäre der Niveausensor nicht außen vor geblieben. So ist es aber auch okay. Vielen Dank dafür.
    Das man die Hintergrundbilder jetzt gegen einen einfachen Farbton austauschen kann, brachte zumindest eine Kontraststeigerung. Wenn man den Touch aus 2 Meter Entfernung betrachtet, hilft es schon, allerdings ist es irgendwie auch gewöhnungsbedürftig, weil man nach all den ersten Wochen den Eindruck gewinnt, die grafischen Möglichkeiten des Gerätes damit nicht voll auszufahren. Aber man kann nicht alles haben!
    Trotzdem vielen Dank.
    Was mir noch auffiel, kann aber auch täuschen, dass die Anzeige schneller "aufgefrischt" wird - fiel mir vor allem bei dem Fernsteuermodus auf. Wurde da die Kommunikation noch etwas beschleunigt? Oder erliege ich einer Täuschung?
    Grüße
    Marc

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Vielen Dank für das Feedback.

    Ja, auch die Kommunikationsgeschwindigkeit über PAB und damit die Anzeigegeschwindigkeit im Fernsteuermodus wurde optimiert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Es gibt seit eben noch ein kleineres Update für die Touch-Firmware 1.02:
    Auf dem Startbildschirm werden jetzt Informationen über Bild- und Firmwareversion gedruckt und die Bilderversion wird auch bei Stromausfall gespeichert.
    Wer das nicht braucht kann beim Firmware-Stand von gestern bleiben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    10.01.2011
    Posts
    14

    Rotes Gesicht

    Auch bei mir liefen die Updates (Profilux 3, ProfiTouch) problemlos. Alle Funktionen sind vorhanden und funktionieren. Alle Einstellungen blieben nach dem Firmwarewechsel im Profilux erhalten. Die Firmwareversionen wurden nach einem Neustart mit neuer Version richtig angezeigt.
    Bei mir also Alles gut.

    Ein Frage habe ich aber - Die Schaltsteckdosen sind ja im neuen ProfiTouch-Menü durchnummeriert(Steckdose1,2,3....).
    Jetzt habe ich natürlich meine Zuordnung nicht immer im Kopf. Gibt es eine Möglichkeit, die ich bisher vieleicht noch nicht gefunden habe, welche es ermöglicht die Texte den eigenen Beschreibungen anzupassen?

    Gruß
    Frosch

  10. #20
    diskus Gast

    Default

    Hallo Jens,

    PAB-Reset hat geholfen. Dann bekam ich PAB-Info 1.02. Im PLC war kein Profilux Touch mehr vorhanden. Die Kommunikation zum Touch lief. Nach erneutem Gerät zuordnen nun keine Verbindung mehr zum Touch möglich. Nur noch PAB-Alarm! Am zweiten PL3 auch nicht mehr.

    @Matthias

    soll ich jetzt das Touch wegschmeißen oder kannst Du mir bitte weiterhelfen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •