Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43

Thread: Firmware ProfiLux Touch 1.02 ...

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Firmware ProfiLux Touch 1.02 ...

    ... ist in greifbarer Nähe

    wir schaffen die Veröffentlichung diese Woche leider nicht mehr, wird in 2-3 Tagen nachgeholt

    das ist neu:
    - Messwerte werden schneller und lückenlos angezeigt
    - einfarbiger Hintergrund wählbar
    - Steckdosen und Beleuchtung manuell betreibbar

    so sieht das dann aus:

    ManuIllu.jpgManuMenu.jpgManuSocket.jpgNewMenu.jpg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ... ist jetzt da!

    Voraussetzung für die neue ProfiLux Touch Firmware 1.02:
    - ProfiLuxControl 5.1.1.1
    - ProfiLux Firmware 5.11 release vom 23.11.2011

    Nach dem Update von ProfiLux, ProfiLuxControl und ProfiLuxTouch müssen noch die im ProfiLux Touch gespeicherten Bilder aktualisiert werden.
    In PLC 5.1.1.1 gibt es dazu im Touch-Menü den Button "Bilder aktualisieren".
    Diesen anklicken und abwarten bis Datentransfer fertig ist.
    Da für die Bilder eine Menge Daten über PAB übertragen werden müssen empfehle ich die Verbindung zum ProfiLux über LAN herzustellen, ist schneller als USB und RS232.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    noch ein Hinweis:
    falls der Button "Bilder aktualisieren" ausgegraut sein sollte dann kann ProfiLux die Bilderversion nicht korrekt erkennen

    -> dann das NEUE ProfiLuxControl 5.1.1.1 von 21:31 herunterladen und installieren, das kommt auch damit zurecht
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Heute alles upgedatet in meinem Bürobecken...

    Profilux hatte noch die 5.10, Powerbar glaube ich die 1.04 und Touch hatte noch Auslieferungszustand.

    Aber so ganz reibungslos ging es bei mir ausnahmsweise mal nicht. PL3 auf 5.11 noch ohne Probleme.. aber dann. Ich war natürlich ordentlich und habe nur das Touch am PAB dran gehabt. Damit hat die Powerbar-PAB natürlich die Kommunikation verloren und hat während des Flashens des Touch das Programm geschaltet was bei PAB-Störung laufen soll. Das Schalten der Verbraucher hat mein USB-Flashen gestört und brach ab und damit hatte das Touch keine Firmware mehr. Blieb auch dunkel bis ich die Kommunikation mit der Powerbar wiederhergestellt hatte, dann kam wenigstens wieder das Bootlogo des Touch wieder und irgendwie habe ich das dann auf neuste FW bekommen.

    danach kam noch einige Male PABCOM-ALARM beim Bilder aktualisieren. Musste PAB-RESET machen und Touch und Steckdose neu zuordnen um den Alarm wegzukriegen der immer wieder kam.

    Letzendlich läuft jetzt alles.. aber der gesamte Updateprozess hatte bei mir einige Hürden. Ganz zum Schluss noch dem PAB-Reset und Zuordnung aller aktualisierter Geräte und jetzt läuft es.. alles auf Stand.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ich habe da auch noch Ungereimtheiten. Immer wenn ich jetzt das Touch mit 1.02 stromlos mache und wieder mit Strom versorge bekome ich einen PABCOM-ALARM der nicht weggeht, auch nicht bei Neustart des PL3. Ich bekomme den nur wieder weg wenn ich in das Menü gehe wo die PAB-Geräte zugeordnet werden oder wenn ich einen PAB-RESET mache.

    Profilux 3 eX hat die 5.11 von heute, Touch hat 1.02, Powerbar-PAB hat 1.06
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Jens,

    schön dass Du mir auch alles noch mal in diversen Emails geschrieben hast, kann ich dann wirklich nicht übersehen ...

    wie schon per Email geantwortet wir checken das, wenn nötig gibt es Updates
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default ProfiLux Touch Firmware 1.02 vom 24.11.2011

    Ich bekam den Hinweis dass es mit der gestrigen Version zu Problemen kommen kann wenn mehrere PAB-Geräte angeschlossen sind (Danke an Jens).

    Nun haben wir die Ursache gefunden und in der heutigen Version behoben.

    Bitte 1.02 vom 24.11.2011 verwenden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Wenn ich den Touch update herunterlade erhalte ich eine .abs Datei und PLC möchte eine .mhx ???

    Was mache ich falsch?

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Jens,

    schön dass Du mir auch alles noch mal in diversen Emails geschrieben hast, kann ich dann wirklich nicht übersehen ...
    Naja ich checke auch gern mal im Forum gegen um gleichgesinnte zu finden . Aber ich war wohl gestern der einzige hier der sofort upgedatet hat. Mein Tag ging gestern bis 01:30 Uhr.. so gegen 23 Uhr wollte ich eigentlich nur mal eben Updates machen. Aber dafür es es eben auch Hobby... man bastelt ja gerne rum.
    Last edited by AQUA-IT; 24.11.2011 at 18:28.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by legau View Post
    Wenn ich den Touch update herunterlade erhalte ich eine .abs Datei und PLC möchte eine .mhx ???

    Was mache ich falsch?
    Hm.. ich habe eben eine *.mhx im Paket drin gehabt bei der Version von heute. Soweit scheinen auch die von mir geposteten Probleme behoben zu sein. Habs eben gerade getestet. Meine gestern von mir firmwaremäßig zerschossene Powerbar-PAB hab ich auch dank Matthias kleinen Tricks wieder zum Leben erweckt. Ist schon toll das man selbst wenn die Geräte keine Firmware mehr drin haben irgendwie wieder Leben einhauchen kann. Bei anderen Herstellern wäre das ein Fall für´s Einschicken.

    Alles fein heute abend
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •