Results 1 to 5 of 5

Thread: Inbetriebnahme Steckdosenleiste STDL-4

  1. #1
    Join Date
    03.11.2011
    Posts
    17

    Default Inbetriebnahme Steckdosenleiste STDL-4

    Hallo,

    ich versuche gerade meinen neuen ProfiLux 3ex mit 2 Steckdosenleisten STDL-4 in Betrieb zu nehmen.
    In der Bedienungsanleitung des PL3 steht, dass in der Grundeinstellung alle Steckdosen deaktiviert sind.
    Leider finde ich nirgends einen Hinweis, wie ich denn eine Aktivierung derselben erreichen kann...

    Auch habe ich bei der Programmierung der Temperatur erwartet, dass ich nach einer Steckdosennummer gefragt werde, an der Boden- und Wasserheizung angeschlossen sind. Ich vermute, das hängt auch mit der derzeitigen Deaktivierung zusammen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Frank

  2. #2
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Leider finde ich nirgends einen Hinweis, wie ich denn eine Aktivierung derselben erreichen kann...
    Die Steckdosen werden in PLC unter System->Schalktsteckdosenfkt. zugewiesen und programmiert. Siehe Programmieranleitung, Punkt 7.3

    Auch habe ich bei der Programmierung der Temperatur erwartet, dass ich nach einer Steckdosennummer gefragt werde, an der Boden- und Wasserheizung angeschlossen sind.
    Falsch gedacht. Du weist beim PL nicht einer Funktion die Steckdose zu sondern der Steckdose die Funktion.
    Vorteil: Du kanst x Steckdosen ohne Probleme die gleiche Funktion zuweisen oder Funktionen verknüpfen (programmierbare Logik)

  3. #3
    Join Date
    03.11.2011
    Posts
    17

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Die Steckdosen werden in PLC unter System->Schalktsteckdosenfkt. zugewiesen und programmiert. Siehe Programmieranleitung, Punkt 7.3
    Mit PLC ist die Windows-Software gemeint, oder?
    Ich arbeite an einem Mac und bin daher auf die Programmierung über PL 3 angewiesen.
    Wie kann ich dort die Steckdosenleisten aktivieren?
    Einen Menüpunkt System->Schaltsteckdosenfkt. finde ich dort nicht.

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Falsch gedacht. Du weist beim PL nicht einer Funktion die Steckdose zu sondern der Steckdose die Funktion.
    Vorteil: Du kanst x Steckdosen ohne Probleme die gleiche Funktion zuweisen oder Funktionen verknüpfen (programmierbare Logik)
    Ah! Danke!

  4. #4
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Mit PLC ist die Windows-Software gemeint, oder?
    Ja.

    Ich arbeite an einem Mac
    Tja ... das ist blöd. Aber auch dafür gibt es Möglichkeiten, z.B. http://forum.aquariumcomputer.com/sh...l-auf-Mac-OS-X

    und bin daher auf die Programmierung über PL 3 angewiesen.
    Kein Problem, siehe 1.2.5 im Programmierhandbuch.

    Uhr->Zeitschaltuhr für die Programmierung der Zeitschaltuhr
    System->Steckdosenfunktion für die Zuweisung

  5. #5
    Join Date
    03.11.2011
    Posts
    17

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Tja ... das ist blöd.
    Nee, eigentlich überhaupt nicht! :-)

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Aber auch dafür gibt es Möglichkeiten, z.B. http://forum.aquariumcomputer.com/sh...l-auf-Mac-OS-X
    Ich weiß. Habe auch Parallels und Windows installiert, so dass die Verbindung theoretisch aufgebaut werden sollte. Leider meldet aber PLC, dass der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist. Will ich mich später drum kümmern. Muss jetzt erst mal zusehen, dass die erste Programmierung steht. Daher zunächst noch über die PL-Tastatur.

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Uhr->Zeitschaltuhr für die Programmierung der Zeitschaltuhr
    System->Steckdosenfunktion für die Zuweisung
    Danke. Der erste Schritt fehlte.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •