Results 1 to 6 of 6

Thread: Messdaten zyklisch auf NAS oder Mail

  1. #1
    Join Date
    27.06.2009
    Posts
    3

    Default Messdaten zyklisch auf NAS oder Mail

    Hallo!

    Erstmal im Voraus: ich bin neu hier...

    Da der Profilux (Firmware 4.0.4) ja über die Möglichkeit der Messdatenspeicherung verfügt, ist es möglich, die zyklisch entweder via LAN auf dem NAS (Network Attached Storage) abzulegen? Beide haben feste IPs...

    Oder wenigstens die Daten per Email zu versenden?

    600 Werte sind eben nicht allzuviel...

    Danke schonmal im Voraus!

    Bis dann!
    Christian

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    schon mal diese Software hier angeschaut?

    http://reefstatus.codeplex.com/
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    27.06.2009
    Posts
    3

    Default

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Programm ein PC Programm.

    Was ich wollte, ist ein "zyklisches senden" der Messwerte an einen NAS oder per Email vom Profilux aus ohne Zutun des PC.

    Ausgewertet werden diese Daten dann sicher via PC, nur eben nicht ständig...

    Bis dann!
    Christian

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Was fertiges gibt es derzeit nicht. Der Profilux ist von sich aus nicht in der Lage Mails zu verschicken ohne das auf einem PC eine Softwäre läuft.

    Für den Proflux (Plus) II wird sowas auch nicht mehr möglich sein nach meinen letzten Erkenntnissen.

    Profilux III oder Upgrade Profilux PlusII --> Profilux III. Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, aufgrund der zur Verfügung stehenden Resourcen, das dieses mal möglich sein wird.

    Die Schnittstelle und deren Beschreibung wie man Daten über LAN/RS232 aus dem Profilux heraus bekommt ist bekannt und kann bei GHL per PM angefordert werden.

    Hier ist dann Selbstprogrammierung angesagt. Ich hatte da auch schon verschiedene Ideen. Z.b. haben die NAS-Systeme von QNAP und SYNOLOGY ja Apache, Mysql, PHP drauf. Eigene Programme können dort eingebunden werden. Hier ist eigene Programmierung gefragt und man könnte dort ein Programm laufen lassen welches über LAN den Profilux abfragt und diese Daten auf dem NAS bereitstellt.

    Aber was fertiges gibt es derzeit da nicht.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    27.06.2009
    Posts
    3

    Default

    Hallo!

    "Die Schnittstelle und deren Beschreibung wie man Daten über LAN/RS232 aus dem Profilux heraus bekommt ist bekannt und kann bei GHL per PM angefordert werden."

    Das is doch absolut ok!

    Mein NAS ist ein THECUS 3200 und auch dort kann ich glaube zyklisch einiges laufen lassen...

    Aber wie komme ich an die Daten?
    Was heisst PM an GHL?

    Danke im Voraus!

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    PM = persönliche Mail

    Also einfach direkt eine E-Mail an GHL senden das man eine Schnittstellenbeschreibung wünscht.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •