Results 1 to 5 of 5

Thread: suche richtige Verbindung zum ghl

  1. #1
    Join Date
    16.11.2011
    Posts
    1

    Default suche richtige Verbindung zum ghl

    Ich will mir gerne ein ghl profilux 2 plus zulegen und mir eine led beleuchtung von ledmg geholt! 2 flexible 3 LED Streifen weiß, 2 flexible 3 Chip LED Streifen warm weiß und 2 rgb streifen die jeweils 1.6 m lang sind! Würde der Led Control 4 Active Adapter ausreichen? Ich will das alle leisten also die sechs Stück steuerbar sind! Oder gibt es eine bessere lösung? will halt kein Fehlkauf machen!

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ohne nähere Angaben, kann hier nicht geholfen werden

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ich glaube es ist der Zeitpunkt gekommen wo GHL mal Leuchtbalken in High-Power LED-Technik rausbringen sollte. Jeder Fremdanbieter macht da seinen eigenen Kram. Schön wäre es da was 100% kompatibles und anschlussfertiges von GHL zu kriegen. Alles andere ist da leider nur Bastelei oder Versuchsfeld.
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Das stimmt.....
    bislang geht nur LEDAquaStyl ohne Probleme wenn ich das richtig verfolgt habe.. und selbst da gibt es noch unterschiede ohne ENDE....
    da wäre eine Variante von GHL schon wünschenswert!
    Würde auch die vielen Probleme und Fragen vermeiden ...

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nein es gehen auch SunECO 500 Ohne Probleme. Komplett anschlussfertig in Kombination mit LEDControl2. Aber trotzdem eine sehr kostenintensive Sache, da man pro SunaECO 500 ein LEDControl2 braucht. Ich würde mir Leuchtbalken wünschen wie die in T5-Technik nur eben mit High-Power LED´s in verschiedenen aquaristischen Längen mit einem Steuerkabel nach außen und einen Kabel für Stromversorgung. Die Zeit der LED für die Allgemeinbeleuchtung ist gekommen. Zwar noch nicht preiswert in hohen Lumenwerten, aber durchaus einsetzbar.

    Ich beleuchte inzwischen "fast" mein ganzes Haus mit LED. Pionierarbeit sozusagen mit Investitionen von einigen tausend Euro. Selbst Mitarbeiter von EWE, der Energieversorger, haben sich schon mein Haus angeschaut. Ich habe nur noch ganz wenige Lampen mit Energiesparlampen auf Leuchtstoffbasis. Es ist natürlich immer eine große Sucherei das passende LED-Leuchtmittel zu finden. Hier spielen Lichtfarbe, Lumenwerte und Abstrahlwinkel eine viel größere Rolle als bei herkömmlichen Glühbirnen und das hat leider auch noch seinen Preis. Licht wird hier zielgerichteter eingesetzt.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •