Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Neue Firmware 1.06 für Expansion Box

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ok, Firmware ist unterwegs

    morgen geht's dann weiter
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Ausrufezeichen 100 Punkte!

    Hallo Matthias,
    ich komme gerade von der Anlage…
    Nachdem ich die neue Firmware 5.11 geladen habe und nochmal einen PAB-Reset etc. gemacht habe,
    habe ich alle Einstellungen noch mal in den Profilux geladen.


    Jupidujuchei… der Fehler ist behoben!
    Somit wundert es mich auch nicht, dass Du ihn nicht „kreieren“ bzw. nachvollziehen konntest!

    Das Problem mit dem Humi/Temp an der EXB scheint auch gelöst zu sein!

    Ich habe auch schon einiges an der Anlage getestet bzw. ausprobiert und kontrolliert.
    Einen Fehler oder irgendwelche andere Probleme konnte ich nicht feststellen!!!!

    MEINEN SEGEN FÜR DIE NEUE 5.11 FIRMWARE HAST DU!

    Jetzt werde ich die neue 5.11 noch mal in das 2. System von mir laden und mal schauen,
    ob nun auch dort die „DALI-Probleme“ an der EXP behoben sind!

    Ich wage ja gar nicht, daran zu denken… Das wäre aber dann wirklich ein Meilenstein!

    Danke schon mal!!

    LG und noch einen schönen Abend!!


    @Klaus:
    Ich werde berichten!!!!
    Gruß

    Sven




    PL4 Expansionbox 2 Powerbars...

  3. #13
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Default

    Moin,

    es gibt doch noch ein Problem in der neuen 5.11 mit 1.06 ->>>
    Bei einer manuellen Betätigung der Steckdosenausgänge bricht die Verbindung mit Fehler 41 ab!!!

    Dieses Problem habe ich bei beiden Anlagen reproduzieren können!!

    Also vorab doch "nur" 97 Punkte!
    Gruß

    Sven




    PL4 Expansionbox 2 Powerbars...

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    das hängt daran dass für manuelle Beleuchtung und Steckdosen manuell ProfiLuxControl 5.1.1.1 benötigt wird wenn der ProfiLux Firmware 5.11 oder höher hat.

    Neues PLC kommt auch in Kürze.

    Ist also weder Bug in EXB-Firmware noch in ProfiLux-Firmware.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Default

    Moin,
    na das hat doch was!

    Dann scheint es zu funktionieren!

    Ich hatte zwar auch mit einem Wort zur erfolgreichen Fehlerbehebung gerechnet, aber nun gut...

    Das DALI Problem, dass die Dimmkurve in extremen Stufen verläuft, ist noch aktuell!
    Bezüglich DALI hat sich scheinbar nichts geändert, oder?
    Das nächtliche sporadische Aufblitzen konnte ich noch nicht prüfen, wird dann wohl aber auch noch weiterhin so sein, oder?
    Gruß

    Sven




    PL4 Expansionbox 2 Powerbars...

  6. #16
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo Sven,

    danke für die DALI Infos. Dann kann ich ja mit dem Update warten bis zum nächsten und weiter hoffen.
    Solange bleiben die DALI Lampen eben am PL3 direkt. Oder sie fliegen demnächst dann doch noch raus.
    mfg


    Klaus D.

  7. #17
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Default

    Hallo Klaus,
    ich bin nicht bereit, insgesamt fast 25 DALI-EVG's einfach zu "entsorgen"...

    GHL wird das auch sicher noch hinbekommen, selbst wenn das halt ein langwieriger Prozess ist!

    Bis jetzt wurde doch immer weiter entwickelt und man war bestrebt, die Probleme zu lösen.
    Das mit dem Humi/Temp Modul an der Exp ist nun nach 13 Monaten ja auch gelöst!
    Hat zwar gedauert, aber nun scheint es letztlich zu funktionieren...
    Schwierig ist es halt, wenn man nicht weiß, wo der Fehler herkommt bzw. keinen Ansatz zur Lösung hat.
    Auch DALI wird mal richtig funktionieren!

    Oder etwa nicht, Matthias?!


    Ich hatte vor der Umstellung auf GHL die Computer von IKS im Einsatz und denke, wir können uns zwar beschweren, sollten es jedoch nicht! Ich bin mit manchen Dingen, die noch nicht funktionieren auch nicht glücklich, aber glücklich machen mich dafür dann teilweise auch andere neue Funktionen...

    noch eine Frage:
    Ein Humi/Temp Sensor zeigt 51 Grad und 99,9%.
    Woran liegt das?
    Last edited by Sven.; 23.11.2011 at 15:57.
    Gruß

    Sven




    PL4 Expansionbox 2 Powerbars...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •