Results 1 to 5 of 5

Thread: ERWEITERUNGS-Karte "Eheim-Controller" für PLP2eX

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Idee ERWEITERUNGS-Karte "Eheim-Controller" für PLP2eX

    Wenn es den Eheim-Controller als Erweiterungskarte gäbe, dann wäre mein ProfiLux Plus II eX ein perfekt "KOMPAKTES Gerät" !!!!

    Alles drin, ohne schnörkelige Perifärie! PLM-WLAN (super!) im Gerät, OHNE zusätzlich perifäres AcessPoint.

    Ein Gerät und alles drin, anstatt unzählige unterschiedliche Geräte, -- DAS WÄRS !!!

    Deshalb wünsche ich mir ganz doll eine PLM-EHEIM !!! >>http://forum.aquariumcomputer.com/sh...7242#post37242


    Bitte !!!
    Last edited by Transmitter; 27.07.2012 at 14:32.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Ich wünsch mir dass Teil für die ExBox!!!
    mfg


    Klaus D.

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch PLM-Eheim

    ... also wenn ich mir beim derzeitigen Eheim-Controller die zwei "monströsen" RS232-Steckdosen, die zwei RS232-Kabel, und das "hässliche" Gehäuse "weg denke", dann könnte der verbleibende Rest doch sehr komfortabel auf eine Erweiterungskarte PLM-EHEIM passen!

    Damit wären Kabel, Zusatzgeräte, und FW-Update-Probleme an RS232 "verschwunden"!!!

    Die Stärke des ProfiLux ist in meinen Augen doch gerade, dass er durch seine genialen Erweiterungssteckplätze sich alles "einverleiben kann", was andere Hersteller wie z.B. IKS in einem "unüberschaubaren Sammelsurium von Einzelmodulen" um das Aquarium herum aufbauen, bis dieses schöne Hobby vor lauter "Technik-Kram" nicht mehr zu erkennen ist. GHL müßte diesen Vorteil des ProfiLux auch stärker bewerten, das wäre mein Wunsch!

    Gruß
    Last edited by Transmitter; 09.08.2012 at 17:59.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch ... na logisch

    Quote Originally Posted by dr.dotti View Post
    Ich wünsch mir dass Teil für die ExBox!!!
    Das kann ich, obwohl ich kein PL3-Nutzer bin, auch sehr gut verstehen! Denn WER würde sich noch so eine teure EX-BOX kaufen, wenn er dann viele Erweiterungen sowieso noch als zusätzliche Gerätschaften an sein "Möbel" schrauben und verkabeln muß!

    Das leuchtet echt ein, weil total logisch.

    Gruß
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Das ist übrigens die Aussage von GHL dazu ...

    GHL-Homepage-Erweiterungskarten1.jpg <<< "... Dadurch bleiben die ProfiLux Computer schön kompakt." <<< !!!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •