Results 1 to 8 of 8

Thread: Steckdosenleiste STDL4-4

  1. #1
    Join Date
    22.06.2010
    Posts
    10

    Default Steckdosenleiste STDL4-4

    Hallo alle zusammen,ich hab ein kleines Problem und das wie folgt aussieht:
    plp2 mit FW 5.07 und mit Steckdosenleiste STDL4-4, an die SUNAECO LED Leisten angeschlossen sind. all vier Steckdosen sind programmiert Einmal unter UHR> STECKDOSEN und unter SYSTEM> STECKDOSEN. Problem ist nur sie schalten alle zusammen ein oder aus und nicht wie in der programmierung angeben. Bin jetzt ratlos woran das liegt. Weiß jemand eine Lösung
    Gruß
    Hans D

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    unter Uhr/Zeitschaltuhr die entsprechenden vier Zeitschaltuhren 1, 2, 3 und 4 wie gewünscht programmieren und speichern.
    Danach unter System/Steckdosenfunktion die entsprechenden Steckdosen, z.B. Nr.1 auswählen und mit der Funktion Zeitschaltuhr, hier z.B. 1 belegen und speichern.
    Für die restlichen Steckdosen 2, 3, 4 und den Zeitschaltuhren 2, 3, 4 entsprechend verfahren. Vermutlich wurde immer dieselbe Zeitschaltuhr auf jede Steckdose gelegt.

  3. #3
    Join Date
    22.06.2010
    Posts
    10

    Default

    Hallo Carolin,
    soweit war ich, steckdose 1 zu zeitschaltuhr 1 usw. alles gemacht. die zeitschaltuhren 1 bis 4 sind wie folgt belegt: Dose 1 ein 8.00 aus 21.30, Dose 2 ein 8.20 aus 21.00, Dose 3 ein 8.30 aus 20.40, Dose 4 ein 9.00 aus 20.50, die Dosen 2 bis 4 schalten nicht einzeln sondern wenn dose 1 21.30 erreicht schalten alle Dose aus. wenn ich die Dosen einzeln anspreche und auf invers setze geht sie sofort aus. Ich denke mal die kommunikation zur dose ist ok, aber warum schalten erst alle dosen aus wenn die zeit der ersten dose erreicht wird?

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,
    ist es möglich, hier einmal Screenshots der Einstellungen (Steckdosenfunktionen + Zeitschaltuhren) zu posten?

  5. #5
    Join Date
    22.06.2010
    Posts
    10

    Default

    Hallo Carolin,
    Ich denke ich hab den Fehler gefunden, wenn ich Pc über usb angeschlossen habe, sehe unter S1 Zeitschaltuhr 1 und S2 Zeitschaltuhr 1 hab das im Programm auf zeitschaltuhr 2 geändert. das wars über das profilux programm. Wenn ich am plp2 eingeben System>Steckdosenfunktion> Steckdose bearbeiten <2> Zeitschaltuhr Auswahl mit enter springe ich sofort auf Blackout verzögerung. Ich hab keine auswahl der Zeitschaltuhr zur Verfügung. Frage warum nicht?

  6. #6
    Join Date
    22.06.2010
    Posts
    10

    Default

    Hallo Carolin,
    Fehler von mir FW ist 5.05f

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,
    hier am besten mal auf eine höhere Firmware updaten, das müsste das Problem beheben.

  8. #8
    Join Date
    22.06.2010
    Posts
    10

    Default

    Hallo Carolin,
    der Tip war gut, Problem gelöst. Danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •