Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Funktionen Adin karte

  1. #1
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default Funktionen Adin karte

    Wieviele Karten kann ich in den pl3 bauen bzw. Wieviel digitale Eingänge können genutzt werden?

    Ist es möglich bei Eingang eine SMS und Email zu senden.
    Benötige im mom min 12 Eingänge.
    Bitte um Hilfe danke und Gruss Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Im ProfiLux3 selbst können 2 PLM-ADIN mit jeweils 4 digitalen Eingängen eingebaut werden. Das wären dann 8 digitale Eingänge.
    Die Firmware des ProfiLux3 unterstützt bis zu 16 digitale Eingänge (bei Erweiterung mit einer EXB und PLM-ADIN).
    Emailversand kann mit digitalen Eingängen der ADIN-Karte ausgelöst werden.
    Der SMS-Versand geht meines Wissens nur mit den dig. Eingängen des SMS-Moduls.

  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Danke dir Frank.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Kanäle auch ins SMS Modul einzubinden?

    Danke Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Derzeit nicht.
    Die digitalen Eingänge des SMS-Moduls und die der ADIN-Karte haben keinen Bezug zueinander.

    Heißt vereinfacht für die dig. Eingänge:
    SMS-Modul: SMS versenden
    ADIN: Email, Gewitter, Wartung, Futterpause, Wasserwechsel

  5. #5
    Join Date
    04.05.2010
    Posts
    7

    Default

    Hallo,
    da ich noch keinen PL habe, würde mich interessieren, was die Eingänge der ADIN Karte alles machen können.
    Ich befürchte ich komme mit 3 Levelsensoren nicht aus, wenn ich meinen Nachfüllbehälter automatisch befüllen bzw. Trockenlaufschutz der Nachfüllpumpe überwachen möchte, Pumpenausfall im Technikbecken überwachen will und 2 Anlagen nachfüllen möchte.
    Kann ich z.B. an die 4 Eingänge Levelsensoren anschliessen und die Nachfüllung oder Wasser Wechsel komplett nur darüber machen? Kann ich mit den 4 digitalen Eingängen
    Steckdosen schalten für z.B. die Nachfüllpumpe?
    Futterpause mit externem Taster scheint ja kein Problem zu sein wie schon geschrieben wurde.

    mfG Spooner

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Nein, das ist mit der ADIN-Karte leider nicht möglich

  7. #7
    Join Date
    04.05.2010
    Posts
    7

    Default

    Was geht jetzt nicht bzw. was geht mit den Eingängen? Geht der Wasserwechsel nicht? oder kann man keine Steckdosen schalten wenn ein
    digitaler Eingang gesetzt ist? Da wurde doch etwas von Wasserwechsel geschrieben.

    "Heißt vereinfacht für die dig. Eingänge:
    SMS-Modul: SMS versenden
    ADIN: Email, Gewitter, Wartung, Futterpause, Wasserwechsel "

    Oder kann ich mit den digitalen Eingängen keine Funktion auslösen? z.B. bei erreichen eines Levels mit angeschlossenem Schalter an den DI eine Pumpe verriegeln oder
    Einschalten (Trockenlauf im Nachfüllbehälter)?

    Für was benötigt man sonst die 16 möglichen digitalen Eingänge?? Oder für was kann ich sie nutzen?

    Gruß Spooner

  8. #8
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Was geht jetzt nicht bzw. was geht mit den Eingängen?
    Du kannst:
    • Email auslösen per Taster (muss konfiguriert sein)
    • Gewitter auslösen per Taster (muss konfiguriert sein)
    • Wartung aktivieren per Schalter (muss konfiguriert sein)
    • Futterpause auslösen per Taster (muss konfiguriert sein)
    • Wasserwechsel auslösen per Taster (muss konfiguriert sein + Levelsensoren sind notwendig)


    Du kannst keine Pegelsensoren anschließen, da im Programm die Auswertung einfach nicht vorgesehen ist.

    Für was benötigt man sonst die 16 möglichen digitalen Eingänge?? Oder für was kann ich sie nutzen?
    z.B. PL3 plus 3x Expansion Box an vier Becken, je ein Taster für
    • Gewitter
    • Wartung
    • Futterpause
    • Wasserwechsel auslösen
    Last edited by Wirus; 20.10.2011 at 15:59.

  9. #9
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Ottawa
    Posts
    47

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Du kannst keine Pegelsensoren anschließen, da im Programm die Auswertung einfach nicht vorgesehen ist.
    Jain.

    Die Steuerung fuer den Wasserwechsel erlaubt es leider nicht ADIN-Eingaenge zu nutzen. Schade.

    Aber: Die Eingange koennen mit programmierbarer Logik ausgewertet werden. Damit koennen dann eigene Steuerungen erstellt werden.

  10. #10
    Join Date
    04.05.2010
    Posts
    7

    Default

    Hi,

    danke für eure Antworten. Könnte ich dann mit der programmierten Logik sagen wenn Bedingung erfüllt ist, Steckdose an oder aus?
    Das wäre ja das was ich bräuchte um einige Funktionen zu realisieren wie Z.B. die 2. Anlage mit Wasser befüllen.

    Kann man die originalen Wasserstandsfunktionen (Level halten mit den 3 Leveleingängen) mit der Logik der Adin Karte verbinden, damit ich einen Trockenlauf der Nachfüllpumpe umsetzen kann?
    Dadurch sollte die Nachfüllung nur aktiviert sein wenn auch die Bedingung aus der Logik von der Adin Karte gegeben ist?

    mfG Spooner

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •