Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 35 of 35

Thread: Diverse Updates

  1. #31
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    PS.: zB. die dynamische Sollwertregelung ist für den "Hausgebrauch" absoluter Unsinn
    Das könnte man allerdings für jede der "exotischeren" Funktionen des PL behaupten. Nicht jeder braucht (oder kann umgehen mit) programmierbarer Logik, variabler Beleuchtung, etc.

    Mal sehen, ob Du diese Meinung noch aufrechterhälst, wenn eine Anleitung verfügbar ist und das Potential, das darin steckt richtig erkennbar wird. Diese Erweiterung erlaubt erstmals das, was bei digitalen Werten durch die programmierbarer Logik schon längst möglich ist: Die Verknüpfung von zwei analogen Messwerten oder die Beeinflussung eines Regelsollwertes durch externe Quellen (2. Messwert, Datei usw.)

    Nur mal einige der wahrscheinlich möglichen Funktionen:

    - Programmierung eines jahreszyklischen Temperaturverlaufes anhand einer Input-Datei
    - Programmierung "Brutzyklus" anhand einer Input-Datei (Temperatur, Redox, ph, etc)
    - temperaturabhängige ph-Wert-Regelung
    - temperaturabhängige Sauerstoff-Regelung

  2. #32
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    hey, Wirus
    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Mal sehen, ob Du diese Meinung noch aufrechterhälst, wenn eine Anleitung verfügbar ist und das Potential, das darin steckt richtig erkennbar wird.
    .......dachte ich's mir das mein ganze Text jetzt an einem einzigen Wort aufgehangen wird !

    Wenn ich meine Meinung ändern werde und das für mich interessant wird, dann hohl ich mir einfach die PLC "Profiedition". So einfach wäre das.

    maik
    Last edited by maik; 28.09.2011 at 09:46.



  3. #33
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Nur leider "all zu oft" geht es dort um "Profitmaximierung", "Profilierung von einzelnen Akademikern", und "Ausbeutung von Naturschätzen" - womit ich jetzt mal die "Negative Seite der Medallie" meine, welche mir "Angst" macht!
    ein renommierter Biologie Prof. der Uni Regensburg sagte mal während einer Exkursion zu mir: Denken sie immer dran, der Biologe ist der größte Feind der Natur !

    aber lassen wir das ganze jetzt bitte, sonst geht uns der Trade in die Luft.

    maik



  4. #34
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo Peter

    Starke Worte "Betrug und Fälschung. Damit ist für mich die Diskussion abgeschlossen. Nicht das Niveau das ich in einem Support Forum erwarte. Bringt alle "Mitleser" nicht weiter.

    Gruss Werner

  5. #35
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Da zu diesem Thema bereits alles gesagt wurde, schließen wir nun diesen Thread.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •