Results 1 to 2 of 2

Thread: PL3 + Dosierer oder Dosierautomat und warten auf PL4?

  1. #1
    Join Date
    11.09.2011
    Posts
    1

    Cool PL3 + Dosierer oder Dosierautomat und warten auf PL4?

    Hallo,

    ich habe einen 50er Würfel und will mir jetzt eine Dosieranlage anschaffen und überlege, ob die selbstgesteuerte oder über eine PL3 gesteuerte.

    Lichtsteuerung und eigentlich auch die anderen Dinge brauche ich derzeit nicht wirklich. Ums kurz zu machen, der Computer wäre derzeit nice-to-have.

    Aber vll. brauche ich ihn mal zukünftig für was größeres. Aber vll. gibts dann schon ein PL4 und ich ärgere mich, einen "alten" PL3 zu haben.

    Deshalb die Frage: Wie sind denn so die Produktzyklen? Ist was neues in der Pipeline? Dann würde ich lieber warten und vorerst die selbstgesteuerte Dosieranlage kaufen.

    Danke für Meinungen bzw. Infos

    Steffen

    PS: Kann der PL3 wirklich keine Werte langfristig speichern (Historie), sodass man sich was mit Webserver und DB basteln muss?

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hi...

    wie lange der Profilux Werte speichern kann hängt vom Speicherzyklus und der Anzahl der aufzuzeichnenden Sensoren ab. 8192 Messpunkte können im Speicher gehalten werden. Eine Hystorie läßt sich erstellen indem man zeitweise mit Profilux die Daten abholt und diese immer anhängt an die Datenbank der Messwerte.

    PL3 gibt es ja erst knapp 1 Jahr und 9 Monate. Der Profilux Plus II ist irgendwann 2005 entstanden und den gibt es immer noch. Es ist also sehr unwahrscheinlich das es in nächster Zeit einen PL4 geben wird. Mir ist in dieser Hinsicht nichts bekannt das schon an einem PL4 gearbeitet wird. Sicherlich macht man sich den einen oder anderen Gedanken darüber, aber der PL3 wird schon noch einige Jahre aktuell sein denke ich mal. ZUmal auch von der Software-Seite her noch einige Entwicklungen geplant sind für PL3.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •