Results 1 to 5 of 5

Thread: wie muss ich die kabel an den led control4active anschliessen???

  1. #1
    Join Date
    25.08.2011
    Posts
    16

    Frage wie muss ich die kabel an den led control4active anschliessen???

    hallo zusammen,

    voller freude habe erhiehlt ich heute mein päckchen mit dem pl 2 ex und led control4active. nun wieder die dumme frage meinerseits.
    wie schliesse ich die kabel des rgb-strips dort an?

    002.jpg

    ich beabsichtige den rgb stripe in 3 teilen anzuschliessen...soll heissen, ich möchte gern das

    1. teilstück in einem rötlichem ton, dass
    2. teilstück in einem warmweissen bis orangen ton und das
    3. teilstück in einem bläulichem ton fahren...

    das 1. teilstück, soll anfangs allein leuchten, danach soll das 2. teilstück dazu angesteuert werden, wobei das 1. runterfährt...dann soll zu dem 2. teilstück, dass 3. leuchten und das 2. runterfahren...

    ist das mit nur dem vorhandenen equipment machbar? wenn ja, wie muss ich alles anschliessen? hätte in diesem fall das 4polige rgb-kabel 3x...

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bei der Leuchte handelt es sich offensichtlich um eine Leuchte mit 3 Kanälen (die drei verschienenen Farben).
    Das LED-Control4 kann bis zu vier Kanäle ansteuern.

    Heißt: der gemeinsame Anschluss der drei Streifen muss an Pin1 des PWM-Out Anschlusses, die restlichen mit drei anderen Pins verbinden.
    Sollte auch aus der Anleitung so ersichtlich sein.

  3. #3
    Join Date
    25.08.2011
    Posts
    16

    Default

    danke erstmal für die antwort...bin jetzt erst wieder dazugekommen mich dem thema zu widmen...

    um dennoch nix falsch zu machen...habe ich das richtig verstanden, dass das weisse kabel aller 3 strips an pin 1 müssen und jede kabelfarbe ein eigenen pin bekommen?

    nun kommt noch eine weitere schwierigkeit für hinzu...ich würde gerne an den controller noch einen strip weisse led dranhängen...die haben ja nur plus und minus...wo muss da welches kabel dran?
    ________________
    lg heiko

  4. #4
    Join Date
    25.08.2011
    Posts
    16

    Default

    danke erstmal für die antwort...bin jetzt erst wieder dazugekommen mich dem thema zu widmen...

    um dennoch nix falsch zu machen...habe ich das richtig verstanden, dass das weisse kabel aller 3 strips an pin 1 müssen und jede kabelfarbe ein eigenen pin bekommen?

    nun kommt noch eine weitere schwierigkeit für hinzu...ich würde gerne an den controller noch einen strip weisse led dranhängen...die haben ja nur plus und minus...wo muss da welches kabel dran?
    ________________
    lg heiko

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    das wurde alles schon mal ausführlich hier behandelt, bitte die Suchfunktion bemühen.

    Bei technischen Detailfragen zur LED-Leuchte bitte beim Hersteller AquaStyl nachfragen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •