Results 1 to 2 of 2

Thread: Wie 5x SunaEco 1000 mit dem Profilux Plus II ex ansteuern?

  1. #1
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default Wie 5x SunaEco 1000 mit dem Profilux Plus II ex ansteuern?

    Diese Kundenanfrage haben wir heute erhalten:

    "Ursprünglich wollte ich 5 Einheiten der SunaECO 1000HD Tropic mit den TropicMarin MultiControl + SingleControl betreiben. Leider ist damit jedoch kein echter Tagesverlauf mit Mittagsabschattung möglich, weshalb man mich dort an GHL verwiesen hat. Ich habe mir nun inzwischen schon den ProfiLux Plus II ex geholt und möchte damit gerne die besagten LED-Einheiten von TropicMarin betreiben. Wie ich den FAQs bereits entnehmen konnte, muss ich 2 Einheiten LEDControl1 pro 1000HD Einheit verwenden. Da mein Aquaristikladen diese jedoch nicht vorrätig hat und für mich extra die passende Anzahl bestellt, kann ich damit derzeit noch nicht arbeiten/testen und benötige vorab die Information, was ich wie oft genau brauche.

    Soweit ich es gesehen habe, lässt sich das LEDControl4 in meinem Fall nicht verwenden, sondern nur das LEDControl1. Theoretisch benötige ich für 5x SunaECO 1000HD nun 10 Einheiten des LEDControl1. Werden somit dann auch 10 Kanäle oder trotzdem nur 5 Kanäle des ProfiLux verwendet? Da das Gerät laut Handbuch nur über 8 Kanäle verfügt, wäre dies natürlich ungünstig, wenn ich 10 Kanäle benötigen würde. Außerdem frage ich mich derzeit noch, wie ich auf 8 Kanäle kommen soll, wenn ich hinten eigentlich nur L1L2, L3L4 und L5L6 habe oder wird dies in dem Fall über die S1-S4 und S5-S8 gesteuert?"
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  2. #2
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Hier unsere Antwort:

    Sie benötigen in der Tat 10x LED-Control1.
    Um alle 10 Control über die am ProfiLux PLus II ex vorhandenen L-Ports zu dimmen (also über 6 Kanäle),
    benötigen Sie:
    10x LED-Control1
    7x Y-Kabel YL2

    Dabei kann ein Teil der LED-Control jeweils mittels Umsetzen des Jumpers so umgestellt werden, dass
    sie auf den geraden Kanal reagieren, d.h. es können jeweils der gerade und der ungerade Kanal eines
    L-Ports genutzt werden.
    GHL Store
    www.ghl-store.com

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •