Results 1 to 5 of 5

Thread: Dosierpumpe lässt sich nicht ansteuern

  1. #1
    Join Date
    29.07.2010
    Posts
    11

    Default Dosierpumpe lässt sich nicht ansteuern

    Hallo,
    ich habe seit kurzem aus Ihrem Programm eine Dosiereinheit mit drei Pumpen.(nutze z.Zt. nur die erste)

    Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel and den S1/S2 Ausgang meines Profilux II plus angeschlossen.
    Doch leider scheint irgendwas nicht zu stimmen. Weder die gelbe LED leuchtet noch wird die eingestellte Menge gepumpt.
    Das Gleiche passiert auch an den Ausgängen S4/S5, auch ein Neustart beider Geräte brachte nichts.

    Mache ich was falsch oder ist hier was defekt?

    Danke
    Jörg Müller-Drenkberg

  2. #2
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Zu deinem Problem dosierpumpen an S1 bi S4 diese muss auf Digital geschaltet werden geht unter schaltsteckdosen im PLC aber nur S1 bis S4 dann geht auch die gelbe Lampe an.
    Danach musst du die Dosierpumpen noch programmieren sprich ihr zuweisen welche Steckdose sie ist alle Steckdosen falls vorhanden abziehen dosierpumpen dran und programmieren auf S1 bis S4
    Danach Steckdosen wieder an S5 bis S6 nutzt du eine digitale powerbar so musst du diese dann auch an S1 bis S4 hängen und programmieren aber dann ab S6 bis ... Hoffe du hast es bis hier verstanden S5-6 kann man dann für eine 4 er Steckdose nutzen.
    Wenn dies getan ist geht's du mal unter Steckdosen im plc und betätigst manuell die Steckdosen und testest so ob die Zuordnung stimmt wenn ja kannst du die Steckdose 1 mit einer Zeitschaltuhr belegen und diese dann so einstellen wie du gerne dosieren möchtest.

    Gruß Sven
    Wenn was unklar bitte schreiben
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Nachtrag zur Steckdose du musst dir sicher sein dass diese Digital ist solltest du sie an S1 dann dran hängen wollen sonst geht sie kaputt Digital sind glaub generell nur die 6 fach STL-6D ggf dann nochmal hier Nachfragen hierzu.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #4
    Join Date
    29.07.2010
    Posts
    11

    Default

    Danke für die Hilfe, jetzt läuft sie.

    Viele Grüße Jörg

  5. #5
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Bitte bitte immer wieder gern.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •