Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Langsame Profilux Touch Anzeige, Bedienung

  1. #1
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default Langsame Profilux Touch Anzeige, Bedienung

    Mir ist aufgefallen, wenn ich meinen PL3ex über das Touch steuere, das die Anzeige vom PL welche auf dem Touch angezeigt wird, ziemlich lange braucht bis diese reagiert. Wenn ich z.B. eine Option anwähle, dann sieht es so aus als ob ein langsamer Balken über die Anzeige rollt.
    Ist es möglich das man hiergegen etwas machen kann?
    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wir haben schon das Maximum an Geschwindigkeit herausgeholt

    man könnte die Übertragungsgeschwindigkeit noch etwas steigern, das ging aber auf Lasten der sicheren und störunanfälligen Sensordaten-Übertragung, das hat bei uns Priorität

    der Balken baut sich innerhalb von weniger als 1s neu auf beim Scrollen, ich denke das ist erträglich
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Guten Abend Profi-Luxer,
    bin gerade dabei (es weihnachtet ja sehr )) , mir den Touch zu bestellen. An dieser Stelle zunächst vielen Dank an alle B-Tester. Beim recherchieren bin ich unter anderem auf Paar Videos von YouTube gestossen. Dort wird sehr deutlich auf einige Schwächen von PL-Touch aufmerksam gemacht. Z.B.: keine Reaktion beim berühren vom Bildschirm, oder sehr langsamer Bildschirmaufbau. Vielleicht handelt es sich dabei um eine ältere Version von PL-Touch. Mein Wunsch an alle Touch-Besitzer: stellt doch bitte eure Erfahrungen mit dem Touch hier als Video zu verfügung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn GHL dergleichen anbieten würde.

    MfG
    Johnny

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Es gibt meiner Meinung nach weder ein Problem mit der Berührempfindlichkeit des Touch noch mit der Geschwindigkeit des Bildaufbaus.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hallo,
    ich selber teste den Touch jetzt seit ca 4 Wochen und muss sagen, das ich im großen und ganzen sehr zufrieden bin. Zwar könnte die Geschwindigkeit beim Bildaufbau meiner Meinung nach etwas schneller und flüssiger sein, aber wenn man bedankt was der Touch sonst alles kann, verkraftet man das auch.
    Vielleicht wird es ja auch hierfür mal ein Update geben.
    Trotzdem, klare Kaufempfehlung

  6. #6
    Join Date
    19.05.2011
    Posts
    14

    Default

    Hi

    ich habe den Touch schon seit Anfang an und bin nach wie vor begeistert.
    Ich sehe alle Werte und Zustände die mich interessieren auf einen Blick, für mich persönlich war es außerdem wichtig die Wartung und den Wasserwechsel per Touch schalten zu können.
    Ein nettes Feature ist das man den Hintergrund und Farben nach seinem Geschmack einstellen kann (ich habe das Südseebild als Hintergrund).
    Man kann auch ein Gewitter starten oder Messwerte aufnehmen, das ist für mich aber uninteressant, verwende ich derzeit nicht.
    Die Möglichkeit der Fernsteuerung des ProfiLux finde ich eine klasse Idee - man kann den ProfiLux bedienen als säße man direkt vor dem ProfiLux und muss dazu nicht mal die Schranktür öffnen (mein ProfiLux ist im Aquarienschrank verbaut).
    Die Geschwindigkeit des Bildaufbaus ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend und das Touch reagiert sofort.

    klare Kaufempfehlung
    +1 von mir

  7. #7
    Join Date
    30.03.2011
    Posts
    12

    Default

    Hallo,

    ich war auch etwas skeptisch hab es mir dann trotzem gekauft und bin suoper zufrieden damit

  8. #8
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Daumen hoch Ein Video sagt mehr als 1000 Bilder

    Hut ab vor so viel Begeisterung!

    Aber gibt es den wirklich keinen (von den begeisterten), der hier einen Videobeitrag dazu leisten könnte?

    Gruss
    Johnny

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    schon mal bei Youtube geschaut?

    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Halo Jens,
    Natürlich kenne ich diese und auch die andere Videodarbietung bei YT.
    Allerdings kann ich mit diesem Videoclip nicht viel anfangen. Es wird ständig zwischen Hauptmenü und PH-Darstellung gewechselt. Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig und verstehe nicht, was mit diesen Beiträgen eigentlich erzielt werden sollte, aber zwei Wörter, die immer wieder erwähnt werden, habe ich verstanden: 'Plastic Cover'. Aus diesem Grund habe ich mich an euch PL-Freunde gewendet, und bin ehrlich gesagt, etwas erstaunt, dass noch nichts in der Richtung angeboten wurde, obwohl der Touch prädestiniert für eine Videodarbietung ist.
    Ich könnte natürlich einen Händler aufsuchen, aber der Nächste liegt 120 Km entfernt, und ich bezweifle es sehr, ob er sich die Zeit nehmen würde mir alles zu erklären.

    Gruß
    Andreas

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •